He-Man-Diskussion

Hallo ihr alle!

Wollte mal wieder eine kleine Diskussion vom Zaun brechen.
Habe kürzlich mal wieder meine He-Man-Hörspielkassetten hervorgekramt
und höre sie jetzt mit großer Begeisterung (und Belustigung, wie ich zugeben muss - Als Kind kommen diese Stories doch um einiges sinnvoller vor) an.

Da kam mir ein Gedanke:

Wie wäre es mal mit einem (ernstzunehmenden) He-Man-Film??
(Bevor jemand anfängt „Doooooolph“ zu schreien - dieser Film hat für mich nichts mit He-Man zu tun)
Natürlich müsste man sich auch hier einige Storie-Freiheiten nehmen, um dem ganzen einen vernünftigen Popcorn-Movie-Anstrich zu geben.

Also ich stelle mir die Story ungefähr so vor:

Junger Physikstudent wird mit seinem Kumpel (der Leidenschaftlich, aber Talentlos Zaubertricks übt) durch ein fehlgeschlagenes Experiment auf den Planeten Eternia…teleportiert oder so.

Dort trifft er auf eine Junge Dame namens Teela, ein Findelkind, die mit Hilfe Ihres Ziehvaters Men-At-Arms den Laden schmeisst.

Eternia ist eine Interessante Mischung zwischen Mittelalter und High-Tech.

Irgendwie findet er ein Schwert, das ihm einer erstaunlichen Verwandlung unterzieht. Er wird zu He-Man.

Dann braucht man natürlich noch Skeletor, sowie eine Herkunftsgeschichte, die zu dem ganzen Magie-Wissenschafts-Mischmasch passt.

Der junge Student kämpft jedenfalls als He-Man ein paar mal gegen Skeletor…dabei fängt er an, ein gewisses Interesse an Teela zu entwickeln.
Es kommt wie es kommen muss, Skeletor kommt irgendwie an das Master-Schwert (ähm…ach ne, das ist bei Zelda :smile: ), entführt Teela und der Student muss (mit der Hilfe seines Kumpels, der inzwischen mehr schlecht als recht ECHTE magie beschwören kann) ohne Zauberschwert und He-Man-Mächte in den Kampf stürzen.

Den Rest könnt Ihr euch sicher denken…

Was haltet Ihr von der Idee und der Story?? Habt Ihr eigene Ideen, oder haltet Ihr die Idee eines He-Man-Filmes nach dem Lundgren-Fiasko für bloße Zeitverschwendung?

Los, gebts mir! :wink:
DeLuxe

solche filme gabs doch schon zur genüge …

gut wäre eine serie von heman als real. damit könnte man glaube ich leben

ansonsten denk ich das sowas nicht mehr im kino ankommt

ER KOMMT :smile:
Hallo,

also soviel ich weiss kommt 2006 ein neuer He-Man Kino Film.

http://german.imdb.com/title/tt0427340/

also ich erhoffe mir viel da John Woo die Regie übernimmt.
Was mich wundert ist, als ich das letze mal nachgesehen habe stand der Hauptdarsteller fest. Niemand bekanntest irgendso ein Typ der paar mal bei Sex and the City mitgemacht hat. Er passte auch ganz gut rein. haben die ihn nun gestrichen?? naja warten und daumen drücken.

viel Spaß

ja, einfach die alte Zeichentrickserie als Realserie bringen wäre nett, aber bitte ohne die Tipps am Ende jeder Folge und bitte nicht mit Kevin Sorbo :smile:

Gabs schon!
Hey!
Ganz streng genommen gab es eigentlich schon mal einen He-Man Film im Kino. He-Man sollte eigentlich eine Action-Figur fuer den Film „Conan der Barbar“ werden.
Guck dir so ne Figur mal genau an und denk dir braune Haare dann haste fast den guten alten (oder jungen) Arnie…
Als der Film dann aber fertig war fand Mattel in zu gewalttaetig um mit ihrem Name in Verbindung gebracht zu werden und ueberhaupt nicht mehr in der Zielgruppe die Spielzeug kaufen wuerde.
Darum haben sie ne Geschichte hinzugedichtet noch ein paar Figuren erfunden und fertig waren die Masters of the universe.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben…