Headset Hygiene

Moin,

tja, ob ich hier so ganz richtig bin?

Ich habe für mein Tablet mit dem ich auch telefoniere ein Headset gekauft, Plantronics expert 10.

Wie sieht es mit der Hygiene aus? Man scheint die Gummimuschel nicht wecheln zu können. Solange ich alleine damit arbeite ist es nicht so wichtig, aber wenn ander Leute sich das Ding auch in die Ohren drücken?

Welche Tipps habt ihr?

Ich danke euch herzlich für Hinweise.

Gruß Volker

Hallo Volker!

Wie bei Zahnbürsten stecken sich auch bei Headsets nicht verschiedene Leute dasselbe Teil in die Körperöffnungen. Jeder hat ein eigenes Headset.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Antwort, aber so richtig befriedigend ist sie nicht.

Ich wünschte mir eher Gummimuscheln, die man tauschen und desinfizieren kann. Ja, ich habe beim kauf nicht an die Situation gedacht. Also mein Fehler.

Ich kann aber nicht für andere Leute Headsets vorhalten, das wird zu teuer. Ich weiß auch nicht wie die Software mit dem ewigen Hin- und Herstellen klar kommt. Das ist irgendwie nicht praktikabel.

Gruß Volker

Wie jetzt?
Andere Leute telefonieren (ständig) mit deinem Tablet?
Wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt, hätte ich ein einziges separates „Besucherset“, evtl. sogar verbunden mit einem separaten Tablet oder Smartphone. Dass da „Kontamination“ von anderen Nutzern dran ist, sollte dann jedem klar sein, der sich so ein Teil ausborgt.
Als praktikabel sähe ich da ein Bluetooth Handset - so eine Art schnurloser Telefonhörer.

erstmal danke für Deine Antwort, natürlich telefonieren nicht ständig andere Leute mit meinem Tablet, aber es gibt Situationen in denen es sinnvoll ist.

Vlt. bin ich ja noch nicht im heutigen Medienzeitalter angekommen. Mein Tablet ist außreichend groß, damit man auch vernünftig tippen kann und damit in den Rucksack wandert. Das Headset dient dann der Kommunikation, d.h. ich kann einen Anruf annehmen und evtl. möchte ich das Telefonat weiterreichen.

Die Idee mit einem extra Tablet oder Smartphone ist für mich nicht nachvollziehbar. Außer den Kosten ist dann im Rucksack kein Platz mehr für Einkäufe.

Gruß Volker

Hallo Namensvetter.

Das ist für mich keine übliche Situation.
Ich ging von einer Situation am Arbeitsplatz oder zu Hause aus.

Mit einem Tablet im Rucksack bin ich nie unterwegs… :wink:
Wenn ich unterwegs bin habe ich das Smartphone oder ein richtiges™ Mobiltelefon dabei und kann dies bei Bedarf einem anderen direkt in die Hand drücken.
Mit Ohrstöpsel rumzulaufen käme für mich gar nicht in Frage.
Und zum Telefonieren den Ohrstöpsel von jmd. anderen ins Ohr zu stecken erst recht nicht.

So unterschiedlich können Nutzungsgewohnheiten sein.

Den hier: http://www.rossmannversand.de/produkt/70177/domol-hygiene-tuecher.aspx bzw. http://www.rossmannversand.de/produkt/65017/domol-hygiene-spray.aspx

Hallo,

anderes Headset kaufen (kosten ja nicht die Welt) oder halt mit filigranem Reinigngsmaterial (Tüchelchen, Wattestäbchen, Reinigungsmitelchen) an do einem elektronischen Gadget rumwischen. Ob das jedem sauber genug und gut für die Ohren ist weiss ich nicht. Viel Spaß.