Headset Probleme mit Steromix

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem, seid vielen Wochen rede ich mit freunden im TS oder Skype. Eben war ich wieder mit nem bekannten am reden. War kurz AFK und als ich Headset wieder aufgesetzt habe, funktionierte es nicht mehr… Dafür hörte er aber alles was ich selbst höre… Normalerweise kenne ich das nur vom Steromix. Der ist aber inaktiv… Ich habe sowohl beim Windows Lautstärke Regler, sowie beim Realtek Audio manager nachgesehen. Überall ist der Steromix deaktviert.

Aber kurz mal zu meinen Daten:

Betriebssystem: Windows XP Home Service Pack 3
Audiogerät: AMD High Definition Audio Device (Treiber Aktuell)
Headset: PC / Playstation 3 PS3 Turtle Beach Ear Force P11 P 11 gaming Headset Kopfhörer
Betroffene Programe: Skype, Teamspeak und Windows Testcenter
fehlt noch etwas was erwähnt werden müsste?

Achja normalerweise ist man selbst beim Steromix zu hören, in diesem Fall bin ich jedoch nicht zu hören sondern nur mein Sound.

Bitte helft mir, weiß irgendjemand was ich noch machen kann?? Hab es mitlerweile umgesteckt, systemwiederherstellung gemacht, in den Programmen alle möglichen änderungen der Soundeinstellungen getestet aber nichts hat geholfen…

Ich habe mir auch schon ein neues Headset bei Ebay gekauft, jedoch habe ich angst das das Sinnlos ist, wenn es doch an meinem System liegt… Deswegen auch diese Anfrage hier

Hallo,
das klingt nach einem Intel chipsatz und proessor. der amd adio ist ein cmedia treiber für onboard sound.
Ich empfehle eine treiberdeinstallation, dann neustart und neuinstall der treiber. ( erst NACH neustart der deinstall !!! )
Eventuell macht auch der Southbridgetreiber stress, also die intel.inf aktualisieren.

Viel erfolg, oder nochmal melden!

Sven

Hallo Apsycholon!

Kann dazu nicht viel sagen - Du hast ja selber schon alles getestet. Scheint mir aber eher doch am Headset zu liegen…

Auf jeden Fall viel Glück!

Sorry, da muss ich passen. Ich habs nicht so mit Skype und Co.

Hallo Apsycholon,

nach dem was Du sagst bin ich eher der Meinung das Mikrofonkabel ist irgendwo gebrochen.
Sonst müßtest Du trotz falscher Einstellung irgendwo was hören. Denn Deaktiviert hast Du so wie ich lesenkann das Mikro nirgends. Denn in den Einstellungen die Du beschreibt wäre es Dir bestimmt aufgefallen wenn es so wäre.

Gruß
Christian

Hallo,
das ist nicht leicht da der Fehler ein extrem spezieller ist. Scheinbar setzen die Programme die das Audio Interface von XP nutzen wenn sie auf Abwesend stellen das Audio Routing auf stumm.
Das bedeutet lediglich das der Micro und Line Eingang stumm geschaltet werden jedoch alles was du hörst etwa Musik wird weiter übertragen.

Was passiert wenn du anstatt das Programm auf abwesend stellst mal aus machst und danach wieder an wenn du zurück bist ?
Bleibt auch dann das Micro aus ? oder geht alles wie gehabt ?

Sieh dir mal das Programm an es zeigt dir das Audio Routing :

http://www.afreecodec.com/windows/windows-audio-rout…

Kaufe es aber nicht gleich die freie Version kann ein Routine fest einstellen.

Versuche aber bitte erst einmal ob das Problem auch besteht wenn du anstatt abwesend mit geöffnetem Skype einfach das Programm beendest und dich neu verbindest.

Ist das Problem dann auch da ? ich vermute nicht was uns wieder zum Audio Routing zurück bring.

Es gibt natürlich Möglichkeiten das wieder gerade zu bekommen aber auch dabei können immer ungewollte andere Probleme auftauchen.

Was geschieht wenn du die Programme beendest ?

MfG

Andre

Tut mir leid zu kompliziert ! Kann leider nicht helfen.Tschüß

Wenn du noch irgend ein Soundprogramm installiert hast, was ich mal vermute, würde ich dort nach dem Fehler suchen. Im Notfall einfach mal deinstallieren und wieder installieren.
grüße
Helmut

Naja habe den Rechner komplett Runtergefahren und die probleme bestehen weiterhin. Das mit dem Steromix hab ich irgendwie weg bekommen. Weiß aber nicht wie genau…

Da das Micro an meinem Headset abmontierbar ist, habe ich mal nur das micro an den Audioeingang gehängt, dann funktioniert das Micro… Scheint also ein Kabelbruch im Headset zu sein

Ganz sicher kann ich es jedoch erst sagen wenn das neue Headset zum test da ist :smile:

Danke für die hilfreiche antwort :smile:

Hi
hast du die Chance einmal dein abgebautes Micro mit einem anderen Kopfhörer zu testen ?
Sollte das gehen und tatsächlich das Headset defekt sein würde ich es je nach dem was es gekostet hat und wie alt es ist zum Hersteller schicken.
Normalerweise bekommt man ohne nachfrage sofort ein neues zu gesandt
Es darf dafür aber nicht älter als 2 Jahre sein.

MfG

Andre

Hallo Christion du hast vollkommen Recht es muss warscheinlich irgendwo gebrochen sein, weil das Microkann ich abnehmen und wenn ich es in den Audioeingang stecke funktioniert es :smile:

Vielen Dank :smile:

Hallo! Ich habe gute Erfahrungen mit einer Webcam mit Microphone und USB gemacht (gute und günstige gibt es bei bei Pearl)… dann den Skype Testanruf machen (da musst Du gooooooglnl)! Viel Erfolg… Gruss Johannes

Kann dir nicht helfen.
MfG
Steffen