Hallo,kann mir jemand über diesen Whisky was sagen,ob ich da ein Schätzchen habe oder nicht?.Der eine sag dies der andere jenes.Im Internet bin ich auch nicht so recht weitergekommen,wenn es ein Schätzchen ist?.Gibt es vielleicht Sammler dafür?.Hab den Whisky geschenkt bekommen er ist noch voll mit Steuerbanderole von 1935 wurde mir so gesagt.
Da ich gerade neu bin bei www.weiß ich nicht wie man Fotos mit einbaut, wäre über einen Tip dankbar.
Freue mich über Nachricht im voraus schonmal schönen Dank.
Mit freundlichen Grüssen Der Große
Mit seinen Anklängen an Al Capone und Prohibition in den USA, stammt dieses schottischen Whisky Krug aus den 1930er Jahren. Die Flasche von Heather Dew Blended Scotch Whisky wurde von Mitchell Bros Ltd mit Sitz in Glasgow hergestellt. Der Töpfer war Possil Töpferei berühmt für ihre Scots Whisky Krüge und ihre Spuren eingeprägt ist an der Basis zusammen mit dem Schreiben „in Schottland.“. Die Firma schloss am 18. September 1942.
Der Krug trägt den Namen „der Graubart“ auf der Oberseite. Es gibt einen Transfer auf der Vorderseite mit den beiden Clansmen in ihren Tartan und ihre Kilts einem gemeinsamen „wee dram“ draußen im Moor mit den Highlands im Hintergrund. Die Flasche trägt auch die Erklärung, die es geht „Bundesgesetz oder die Wiederverwendung dieser Flasche verbietet“ nach dem 1. Januar 1935, wenn alle Flüssigkeit in den Vereinigten Staaten verkauft erforderlich war, um in Flaschen tragen diese Aussage wegen Verbot sein.