Hallo Metapher,
die einheimischen Christen sind in aller Regel Araber. Ich bezweifle, dass sie nur für sich Schilder in hebräischer Schrift aufstellen. Sie kommunizieren normalerweise auf Arabisch, obwohl sie auch hebräisch können.
Dann gibt es jede Menge Touris oder Volontäre, die gerne mal sehr christlich beseelt sind. Auch deren Sprache untereinander ist meist kein Hebräisch.
Und es gibt messianische jüdische Gemeinden. Ich weiß zu wenig darüber, würde sie aber eher in den (jüdischen) Städten vermuten als in den arabischen Gebieten. Es sind jedenfalls sehr wenige (Wikipedia sagt: max. 15000 - bei etwas über 8 Mio Einwohnern in Israel).
Nur aus Selbstkundgabe ein hebräisches Schild aufzustellen, ist also schon sehr merkwürdig. Zumal ja nicht nur das Tetragramm + „Auflösung“ hebräisch geschrieben ist, sondern auch das NT-Zitat darunter.
Das richtet sich doch wohl an Hebräischsprechende - und die sind fast alle Juden.
Das kann auch einfach durchgeknallt sein, ohne explizit und durchdacht missionarischen Charakter zu haben. Aber ich finde, es riecht schon ziemlich danach.
Viele Grüße,
Jule