HECO Profiton 380 was sind die noch wert?

Hallo zusammen,

ich habe hier zu hause 2 Boxen von HECO stehen. Sind um 1978 hergestellt worden und hatten zu dem Zeitpunkt einen Wert von ca. 600 DM.
Hat einer von euch ne Ahnung, ob die heute noch was wert sind und wenn ja wie viel?
Ich würde sie gern verkaufen, nur halt nicht für zu wenig und aber wiederum auch nicht für zu viel.

Vielleicht ist ja ein Kenner unter euch und kann mir was dazu sagen.

Grüßle Sandra

Hy,

Lautsprecher halten nicht ewig. Wenn Du überprüfen lassen kannst, ob die Membranaufhängung, Sicken und Co noch in Ordnung sind, lässt sich bei ebay noch ein paar Euro dafür rausschlagen. Ein gutes Foto der Membran ist auch schon hilfreich beim Verkauf. Mach Dir aber keine großen Hoffnungen, mehr als ein Abendessen beim Italiener wird da wohl nicht bei rausspringen, man muss schon einen Nostalgikger erwischen, der die Boxen haben will. Bei ebay hast Du die besten Chancen, noch etwas dafür zu bekommen, die sind ja 40 Jahre alt…

Gruß

Schau mal hier, da haben Leute diese Boxen bei ebay drin gehabt:

http://completed.shop.ebay.de/i.html?LH_Complete=1&_…

hallo

da die boxen nicht so die gesuchten sammlerstücke sind wirst du leider nicht viel dafür bekommen. ich schätze mal mit 50 euros wirst du dabei sein…

viel glück beim verkauf, klaus kossack

Hi,

habe leider keine Ahnung. Du kannst mal im entsprechenden Bereich von www.hifi-forum.de posten, da wird dir bestimmt geholfen.

Gruß,
Nico.

Hallo Sandra,

bei Ebay gehen die, tituliert als „topzustand“, für 100- Euro vielleicht weg. Zumindest ist eine aktuelle Kleinanzeige aufgegeben worden, sofern du das nicht bist :wink:

Vielleicht solltest du sie behalten, scheinen ganz ordentliche Teile zu sein. Alternativ kannst du sie ja als Auktion laufen lassen.

Gruß,
P.

Hi

ja doch, das sind ja eben meine :smiley: . Da ist nix dran, der Klang ist wow… unbeschreiblich, vor allem für alte Boxen. Keine Macken, kein Rauschen, kein Knacken nüx…