Heftige Schmerzen im Fuß nach Seilspringen! Zusammenhänge?

Hallo zusammen,

ich habe gestern barfuß Seilspringen gemacht und heute habe ich sehr heftige stechende Schmerzen im linken Fuß im Bereich des Fußrückens zwischen großem und den danebenliegendem Zeh. Es pocht die ganze Zeit und besonders schlimm ist es, wenn ich den großen Zeh über den danebenliegenden Zeh bewege.

Darüber hinaus habe ich sehr starke Schmerzen in der linken Wade, besonders im äußeren Bereich der Wade. Wenn ich in die Hocke gehe, fängt es richtig heftig an zu brennen. Die Wade fühlt sich dann auch sehr hart an.

Was könnten das für Schmerzen sein, was könnte ich dagegen tun und gibt es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen diesen Schmerzen und dem Seilspringen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hallo DU,
es kann hier einen klaren Zusammenhang zum barfüßig Seilspringen geben, nämlich Überlastung, wenn Du länger und ohne regelmäßiges Vortraining das Seilspringen gemacht hast (und barfüßig). Gerade der Wadenmuskel und Fußmuskeln werden beim Seilspringen stark beansprucht. Ausdauerläufer setzen Seilspringen deshalb gern im Training ein (nicht nur Boxer).

Das nächste Mal:
a) Schuhe zum Seilspringen anziehen
b) langsam die Intensität steigern (max. 10 Prozent entweder Dauer des Springens oder Intenistät)
c) täglich Seilspringen üben, sondern nur jeden 2. Tag
d) nach dem Seilspringen Dehnungsübungen für die Wade machen!
z.B. http://www.tri-athletik.de/strdehnedwad.htmlGute Besserung, sollten Deine Beschwerden nicht innerhalb weniger Tage abklingen, zum Arzt gehen.

Grüße,
DK

Das können Krämpfe sein, wenn du das öfter hast, würd ich zum Arzt gehn