Guten Tag,
wer kann uns ein Mittelklassehotel in Heidelberg empfehlen?
Es soll sehr zentrumsnah sein, bzw. nahe der Einkaufsstraße sein.
Danke und viele Grüße
Guten Tag,
wer kann uns ein Mittelklassehotel in Heidelberg empfehlen?
Es soll sehr zentrumsnah sein, bzw. nahe der Einkaufsstraße sein.
Danke und viele Grüße
Wie schon häufiger geschrieben: Das Reisebüro Deiner Wahl! Sonst bleibt Dir nur die Internetrecherche „auf gut Glück“
Geh in den „Goldenen Hecht“, dann hast Du Goethe was voraus. Der wollte dort übernachten, aber es war alles belegt…
Er recherchiert doch gerade im Internet!
recherhiert der oder delegiert der?
Was hast du den gegen persönliche Hotelempfehlungen?
Karl
Moin,
perönliche Empfehlungen sind nicht zielführend:
All’ diese Fragen kann man in einem Reisebüro klären oder mit aufwendiger Recherche im Internet. Im Übrigen sind die Preise meist gleich.
Soon
Ja nix! Aber rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus, dass der Uwe hier eine sinnvolle Antwort im Stile von „geh ins Hotel x“ bekommt? Wenn ich mal die letzten Postings hier ausm Brett angucken, werden die durchschnittlich von 100 Leuten angeguckt (unterstellen wir mal, dass alle 100 die auch lesen). Wer von diesen 100 Leute war mit exakt den gleichen Anforderungen in Heidelberg? Und wer davon war das „kürzlich genug“, damit wir davon ausgehen können, dass Hotel x noch immer so prima war wie damals, als man selbst dort war? Und wer davon erinnert sich noch an den Namen des Hotels? Und selbst wenn wir das alles zusammenkriegen: Weisst Du denn, ob sich die „Empfehlung“ des Users_x mit den Uwes Vorstellungen decken? Vielleicht ist dem einen wichtig, dass das ein schicker Neubau ist während der andere lieber den leicht angegammelten aber charmanten Albau hat? Und vielleicht will der eine das prächtige Frühstücksbuffett während der andere mit nem kalten Kaffee völlig glücklich ist? Der eine findet die Bude „stinkig“ während der andere den (vermeintlichen) Geruch nichtmal wahrnimmt.
Diese Liste könnte ich endlos weiterführen, aber da auch das Posting wieder mit „Zur Info - Offtopic“ gelöscht werden wird, höre ich jetzt mal auf, aber ich denke, Du verstehst worauf ich hinaus will.
Darum ist dem Fragesteller - der übrigens schon häufiger durch solche nicht besonders konkreten Fragen aufgefallen ist - wirklich mit dem Hinweis aufs Reisebüro am besten geholfen…
Frage beantwortet? Dann hoffen wir mal, dass Du das vor dem Gelöschtwerden auch noch zu sehen kriegst
Jana
Hallo,
also erstmal schüttelt es den Fast-Heidelberger, wenn er was von „Einkaufsstraße“ liest.
In Heidelberg gibt es die Hauptstraße, die parallel zum Neckar (aber nicht direkt am Neckar entlang) liegt, vom Bismarckplatz bis zur Heiliggeistkirche (und wenig darüber hinaus). Rechts und links liegt Altstadt, den Berg hoch, auf Höhe der Heiliggeistkirche ist das Schloss.
Natürlich gibt es auch Läden an der Hauptstraße, je näher am Bismarckplatz desto mehr Bekleidungsläden, auch Ketten, wie man sie von anderen Städten kennt. Je weiter weg vom Bismarckplatz, desto mehr Touristenlädchen, die Dinge verkaufen, über die sich japanische, chinesischen, amerikanische und andere Touristen noch nach Jahren erfreuen, so typische Dinge wie „Steins“ (aka Wein- oder Bierseidel mit Deckel), ohne die Deutsche angeblich nicht leben können. In den Nebenstraßen findet man eher kreative Bekleidungsläden o.ä., mit Dingen, die man eigentlich nur Studenten der humanistischen Fächer tragen können.
Je mehr Richtung Heiliggeist und Schloss, je mehr Gastwirtschaften, Pubs, Studentenkneipen etc.
Nachdem dieses nun geklärt haben, zu deinem Hotel. In der Altstadt wirst du zwar Mittelklasse vom Angebot finden, aber eher nicht vom Preis her. Außerdem - die Alteingesessenen, die noch da sind, klagen darüber - kein ruhiges Hotel. Besonders, wenn es jetzt wieder wärmer wird, gibt es da auch unter der Woche kaum vor 2, 3 Uhr morgens Ruhe, vom Wochenende gar nicht zu reden.
Es macht also wenig Sinn, dort ein Hotel zu suchen. Westlich vom Bismarckplatz gibt es einige, auch nördlich, die hätten gegenüber den östlicheren Gegenden den Vorteil, dass sie eine gute Anbindung mittels Straßenbahn haben und man von dort leicht zum Bismarckplatz kommt (auch spät nachts noch) und von da ist man dann gleich in der Hauptstraße.
Da aber der Fast-Heidelberger eigentlich nie Gelegenheit hat, sich in HD ein Hotelzimmer zu suchen, kann er wenig mehr zur Hotelsuche sagen. Die Sache mit dem Reisebüro scheint nicht so verkehrt zu sein.
Noch ein Rat: Buchen sollte man, denn Frühling, Sommer, Herbst (und sogar Winter) sind die Hotels in HD ziemlich gut belegt (um nicht zu sagen: rappelvoll). Je nachdem WAS man vorhat, kann man durchaus entlang der Bergstraße eine Unterkunft finden (Handschuhsheim, Dossenheim, Schriesheim, Hirschberg, Weinheim). Denn da fährt die Straßenbahn der Linie 5, auch OEG genannt (vor kurzem in einer Anfrage über Seckenheim von Aprilfisch/MM besungen) und man ist in kurzer Zeit zu fast jeder Zeit auf dem Bismarckplatz in Heidelberg und im Zentrum des Geschehens.
Grüße
Siboniwe
Ausgebucht, Danke!
Viele Grüße
Wisst ihr ein Hotel, nennt mir den Namen.
Wisst ihr kein Hotel, spart euch einfach die Mühe.
Trotzdem Danke für die netten Hinweise!!!
Viele Grüße
Hip Hotel
Qube Heidelberg
Suytes Business Studios
GuestHouse Heidelberg
Warum siehst Du’s nicht ein?
Nun denn dann tröste Dich damit daß es Dir genauso ging wie dem Geheimen Rat…
Was bezweckst Du…
Ignoriere meine Anfragen gerne.
Viele Grüße
Servus,
hübsch in der Mitte der Heidelberger Idiotenrennbahn liegt das Hotel zum Ritter St. Georg.
Es gibt zwar sicherlich für diesen Preis schönere Hotels in HD, aber kein zentraleres.
Schöne Grüße
MM
Was ich bezwecke? Ich versuche Dir zu vermitteln, dass Du mit solchen allgemeinen fragen vielleicht Klicks erzeugst (ist DAS eigentlich Dein Ziel?) aber keine für Dich verwertbaren Antworten bekommen kannst. Das warum habe ich ausführlich dargelegt. Stattdessen bindest Du Kapazitäten von den Experten hier.