Heilerin Pia Thomas - Erfahrungen / Erfolge?

Hallo,

ich bin „zufällig“ auf die Heilerin Pia Thomas gestoßen. Sie scheint ja viele Erfolge zu haben, aber was sollte sie auch sonst schreiben… :wink:

Hat jemand persönlichen Kontakt mit ihr gehabt und kann von Erfahrungen / Erfolgen bei psychischen Beschwerden berichten?

Ich freue mich auf Erfahrungsberichte!
Martin

Hallo Martin,

Die Standartantwort wäre: Vertraue Dich der Schulmedizin an, mach Psychotherapie (was grundsätzlich nicht falsch ist) und friss die Psychopharmaka, die man Dir verschreibt (auf eigenes Risiko).

Stell die gute Dame einfach auf die Probe, wie gut ihre Fähigkeiten tatsächlich sind und frage sie, was Dir fehlt.

Gruß Gerold

Hallo Gerold,

danke für Deine Antwort.
Sie ist ja keine Hellseherin, sondern Heilerin… :wink:
Und mich würde interessieren, ob es Leute gibt, denen sie helfen konnte.
Selbst wenn… dass das nichts bedeuten muss und keine Garantie ist, ist mir schon klar. Aber ich bin neugierig!

Deine Vorschläge sind nicht schlecht - aber auch nicht jedermanns Sache und ebenfalls nicht immer erfolgreich. :wink:

Viele Grüße
Martin

1 Like

Hallo,

ich bin „zufällig“ auf die Heilerin Pia Thomas gestoßen. Sie
scheint ja viele Erfolge zu haben, aber was sollte sie auch
sonst schreiben… :wink:
Hat jemand persönlichen Kontakt mit ihr gehabt und kann von
Erfahrungen / Erfolgen bei psychischen Beschwerden berichten?

Diese Heilerin kenne ich zwar nicht. Doch möglicherweise kann dir der Dachverband Geistiges Heilen e.V. (DGH), in Freiburg, Auskunft über sie geben, sofern sie dort Mitglied ist. Außerdem kann man dir dort geprüfte Heiler benennen, falls dich auch andere interessieren.

Eine weitere Anlaufstelle, wenn man Heiler sucht ist: Gemeinschaft für geistige Entfaltung e.V., e-mail: [email protected]. Die Heiler, die hier tätig sind arbeiten vielfach kostenlos oder gegen eine kleine Spende. Beim DGH dürfen sie laut Vereinssatzung bis zu 60 oder 80 Euro je Sitzung verlangen.

Wenn du nach Heilern fragst gib an, daß es um psychische Beschwerden geht, da viele Zusatzausbildungen haben und diese mit dem Heilen kombinieren, was dann sehr effektiv sein kann.

Wenn ein Heiler auf einer festen Anzahl Sitzungen besteht, sollten bei dir Warnlampen angehen und frage unbedingt vorher nach dem Preis.

Gruß,
Cantate

Hallo Cantate,

danke für die Mailadresse. Die Gemeinschaft für geistige Entfaltung kanne ich noch gar nicht. :wink:
Stimmt… bei der DGH habe ich mich noch gar nicht über Frau Thomas erkundigt. Danke für den Tipp.
Wobei mich „direkte Kontake“ mit ihr noch mehr interessieren würden. :smiley:

Danke & viele Grüße
Martin

Hallo Cantate,

Doch möglicherweise kann dir der Dachverband Geistiges Heilen e.V. (DGH), in Freiburg, Auskunft über sie geben, sofern sie dort Mitglied ist.

ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was sich so alles in meiner schönen Heimatstadt tummelt.

Vielleicht sollte man bei der Gelegenheit noch erwähnen, dass ganz offiziell mit der Mitgliedschaft im DGV keinerlei Befähigung oder Erlaubnis zu heilenden Tätigkeiten einher geht:

http://www.reiki-land.de/artikel/sonstige-reiki-text…

http://www.agpf.de/Bundesverfassungsgericht-1BvR784-…

Außerdem kann man dir dort geprüfte Heiler benennen, falls
dich auch andere interessieren.

Hättest Du eventuell nähere Informationen dazu, wie derlei Prüfungen wohl aussehen mögen?

Gruß

=^…^=

2 Like

kleine Korrektur

Mitgliedschaft im DGV

DGH

=^…^=

1 Like

Hy,

danke für Deine Antwort.
Sie ist ja keine Hellseherin, sondern Heilerin… :wink:

Öhm, hat Gerold ja auch garnicht behauptet!

Und mich würde interessieren, ob es Leute gibt, denen sie
helfen konnte.

Also ich kenne keine. Das muss aber auch nichts heissen.

Deine Vorschläge sind nicht schlecht - aber auch nicht
jedermanns Sache und ebenfalls nicht immer erfolgreich. :wink:

Naja, wenn weder die Schulmedizin noch ein Heiler / Heilerin hilft wirst Du lernresistent sein. Alle anderen Fragen wirst Du aber nur mit professioneller Hilfe beantwortet bekommen und nicht in einem Forum wie dieses hier!

Gruß
h.

2 Like

Hallo,

Doch möglicherweise kann dir der Dachverband Geistiges Heilen e.V. (DGH), in Freiburg, Auskunft über sie geben, sofern sie dort Mitglied ist.

ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was sich so alles in
meiner schönen Heimatstadt tummelt.

Es ist eben eine sehr schöne Stadt und die Umgebung ist auch nicht zu verachten. Außerdem, je weiter man nach Süden kommt, umso aufgeschlossener scheinen die Menschen zu sein - ob’s am Klima liegt?

Vielleicht sollte man bei der Gelegenheit noch erwähnen, dass
ganz offiziell mit der Mitgliedschaft im DGV keinerlei
Befähigung oder Erlaubnis zu heilenden Tätigkeiten einher
geht:

http://www.reiki-land.de/artikel/sonstige-reiki-text…

Was dort steht weiß ich nicht. Tatsache ist aber, daß 2004 das Bundesverfassungsgericht entschieden hat, daß geistiges Heilen von jedem praktiziert werden darf, ohne daß er/sie Arzt oder Heilpraktiker sein muß, was davor Bedingung war. Die Einschränkung ist, der/die Heiler/in darf KEINE DIAGNOSE stellen, noch irgendwelche physischen Manipulationen (ausgenommen streichelnd/sanfter Massage) durchführen, da ihm/ihr dazu die medizinischen Kenntnisse fehlen.

http://www.agpf.de/Bundesverfassungsgericht-1BvR784-…

Insoweit bedarf es keinerlei Erlaubnis eines Verbandes zum geistigen Heilen. Der DGH bemüht sich durch Ausbildungskriterien, auch für die Ausbilder und Überprüfung der Fähigkeiten der Heiler, die Spreu vom Weizen zu trennen. Allerdings sind diese Überprüfungen bei weitem nicht so streng wie bei ähnlichen englischen Verbänden, wie etwa der NFSH oder SNU.

Außerdem kann man dir dort geprüfte Heiler benennen, falls
dich auch andere interessieren.

Hättest Du eventuell nähere Informationen dazu, wie derlei
Prüfungen wohl aussehen mögen?

Hierzu gehören der theoretische Teil, der vom richtigen (auch psychologischen) Umgang mit den Patienten, die praktische Durchführung einer Sitzung, Umgang mit unterschiedlichsten Reaktionen des Patienten, Erkennen und Auswerten von dem was der Heiler aufgrund der erspürten „Energien/Kräfte“ feststellt und vieles mehr.

Die Prüfungen werden praktisch und theoretisch von langjährig erfahrenen Heilern durchgeführt, die ihrerseits überprüfen können, ob das was der Prüfling sich bei seiner Arbeit „zusammenreimt“ tatsächlich zutrifft.

Außer dem DGH in D, der SNU, NFSH in Groß-Britannien, gibt es noch einen Schweizer Verband, der schon sehr lange aktiv ist und noch strengere Prüfungen durchführt, leider weiß ich dessen genauen Namen nicht mehr.

Grundprinzip bei der NFSH/SNU ist eine fortlaufende Ausbildung (Kurse), kontinuierliches Arbeiten in Arbeitsgruppen, die von erfahrenen Heilern geleitet werden, mit Anwendungen im privaten Kreis und in diesem Rahmen mindestens 2 Jahre Praxis, bevor man zur Prüfung zugelassen wird.

Die Ausbildungscurricula der Verbände sind teilweise auf deren Webseiten einzusehen oder können dort direkt als Kursunterlagen angefordert werden. Für die NFSH habe ich sie auf dem Computer und bei Interesse schicke ich dir zur privaten Verwendung gern ein Exemplar zu.

Gruß,
Cantate

4 Like

Hallo,

http://www.reiki-land.de/artikel/sonstige-reiki-text…
Hättest Du eventuell nähere Informationen dazu, wie derlei
Prüfungen wohl aussehen mögen?

Aus dem vorher gesagten sollte auch deutlich werden, daß eine Reiki-Ausbildung, die innerhalb von wenigen Wochen zum Meister führt, nicht seriös ist. Die japanische Ausbildung für den 1. Reiki-Grad dauert ca. 1-2 Jahre je nach Eignung des Schülers, bis zum Meister können 20 Jahre ins Land gehen.

Allerdings können die Ausbilder damit keine großen Reibach machen wie im Westen. Hinzu kommt, daß bei der westlichen Ausbildung keinerlei Hintergrundinformationen vermittelt werden, der Schüler weiß also nichts über die möglichen Folgen und Probleme, die die Arbeit mit Reiki nach sich ziehen kann. Das führte dazu, daß viele Reiki-Meister und/oder Reikischulen ein eigenes Lehrsystem entwickelten, um diesen gravierenden Fehler, der Schülern und Behandelten häufig erhebliche Probleme einbrockte, auszugleichen und die Probleme vermeidet.

Bei allen diesen Heilweisen muß immer berücksichtigt werden, daß der Behandelte hierbei Zugang zu seinem Unterbewußten bekommen KANN und er darf bei der Verarbeitung nicht allein gelassen werden. Genau das geschieht aber bei den Express-Reiki-Ausbildungen.

Auch hier sollte der Interessierte sich anschauen, wie die Ausbildung aussieht bzw. wo der Reiki-Heiler seine Ausbildung machte.

Gruß,
Cantate

3 Like

Der Schweizer Verband …
… heisst SVNH.

Hallo Cantate

Außer dem DGH in D, der SNU, NFSH in Groß-Britannien, gibt es
noch einen Schweizer Verband, der schon sehr lange aktiv ist
und noch strengere Prüfungen durchführt, leider weiß ich
dessen genauen Namen nicht mehr.

Schweizer Verband für natürliches Heilen.

Freundliche Grüsse
Rolf

Hallo Little h,

> Naja, wenn weder die Schulmedizin noch ein Heiler / Heilerin hilft wirst Du lernresistent sein.