Huhu, ich hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich gehört das ne Klassenkameradin von mir Heilerzieherin werden will. Sie hat extra zu uns gewechselt um besser zu werden aber naja, sie sammelt lauter 6 wegen nicht gemachter Hausaufgaben, wurde schon mehrmals mit dem Handy erwischt und steht in den HAuptfächern zur Zeit folgend:
Mathe: 3-4
Deutsch: 3-4
Englisch: 4-5
Und in den anderen Fächern ist es ein auf und ab. Sie möchte den Beruf der Heilerzieherin an einer BBS absolvieren und war erstmal der Meinung sie würde sofort angenommen werden auch mit schlechten Noten, pech denn die Schule hat ein Auswahlverfahren und großen Andrang auf gerade diese Ausbildung.
Sie meint auch immer sie will sich bessern und schafft es nicht.
Jetzt die Frage, kann sie trotzdem gute Chancen auf nem Ausbildungsplatz an der Schule mit Auswahlverfahren haben? Wies aussieht wird sie auf dem Halbjahres Zeugnis 2 5er haben, eine im Hauptfach und eine im Nebenfach.
Viele meinen, dass sie es sehr schwierig haben wird einen der begehrten Plätzen zukriegen mit schlechten Noten, auch wenn sie sich hin und wieder sozial engagiert.
Unser Bundesland ist NDS und wir stehen vor unserem Abschluss