Heilkräuter mit ins Essen?

Hallo und guten Tag!
Kann ich, um Krankheiten vorzubeugen und / oder um mein Immunsystem zu stärken, meinem Essen bedenkenlos grundsätzlich ausgesuchte Heilkräuter hinzufügen? Wenn dem so ist, wäre ich für jede Menge Tipps dankbar, die für die Heilkräuter-Dosis und Heilkräuter-Rezepte gelten. Freue mich darauf - besten Dank!

Hallo Xanthia,
grndsätzlich ist es immer gut, unterschiedliche Kräuter im den Mahlzeiten zu verwenden, da sie unterschiedliche Inhaltsstoffe vorweisen können und unterschidliche heilende
Eigenschaften haben, die sich auch vorbeugend bewähren.
Ausgewählte Kräuter kann man nicht immer bedenkenlos verwenden, da viele Heilpflanzen in Großen Mengen giftig sind. Das kann man aber im Internet unter den entsprechenden Heilpflanzen nachlesen.
Um das Immunsystem zu stärken, reicht es nicht aus, entsprechend Heilkräuter zu nehmen, es muss auch ein gesunde Lebensweise eingehalten werden. Genügend Schlaf, nicht rauchen, ausreichend Bewegung an frischer Luft, wenig Stress usw.

Es grüßt Dich
Marina

Guten Tag,
natürlich kann man mit vielen Heilkräutern kochen :smile: Unsere Vorfahren haben viele Kräuter ganz normal als Nahrungsmittel betrachtet - schon allein die sog. Neun-Kräuter- oder seit dem Christentum Gründonnerstags-Suppe. Es gibt wirklich sehr viele gute Rezepte mit Kräutern, da kann ich nur empfehlen, mal in einen gut sortierten Buchladen zu gehen und dort zu stöbern. Aber Achtung - Wildkräuter nur selber sammeln, wenn man diese auch gut kennt!

Sonnige Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren

Hallo und guten Tag!
Kann ich, um Krankheiten vorzubeugen und / oder um mein
Immunsystem zu stärken, meinem Essen bedenkenlos grundsätzlich
ausgesuchte Heilkräuter hinzufügen?

Guten Tag,
natürlich kann man mit vielen Heilkräutern kochen :smile: Unsere Vorfahren haben viele Kräuter ganz normal als Nahrungsmittel betrachtet - schon allein die sog. Neun-Kräuter- oder seit dem Christentum Gründonnerstags-Suppe. Es gibt wirklich sehr viele gute Rezepte mit Kräutern, da kann ich nur empfehlen, mal in einen gut sortierten Buchladen zu gehen und dort zu stöbern. Aber Achtung - selber Wildkräuter nur sammeln, wenn man diese auch gut kennt!

Sonnige Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren

Hallo und guten Tag!
Kann ich, um Krankheiten vorzubeugen und / oder um mein
Immunsystem zu stärken, meinem Essen bedenkenlos grundsätzlich
ausgesuchte Heilkräuter hinzufügen?