Heilpraktiker Fernstudium

Soooo…:smile: Wie die Überschrift verrät möchte ich gern eine Heilpraktiker Ausbildung im Fernstudium machen. Warum das Heilpraktiker Fernstudium ? Nun ja ich arbeite Vollzeit als Krankenschwester und hab leider keine Zeit eine Heilpraktiker Schule zu besuchen. Jetzt hab ich aber hier gelesen http://www.heilpraktiker-fernstudium-kosten.de/ , dass man sich eigentlich auch privat auf die Heilpraktikerprüfung vorbereiten kann. Also ohne Schule und ohne Fernstudium, einfach selbst lernen.
Also hab ich mir gedacht, lern ich doch lieber selbst, spar mir das Geld für’s Fernstudium und nehm für die praktische Vertiefung ein paar Privatstunden bei einem befreundeten Heilpraktiker ? Hätte ich auch so die Chance die Heilpraktikerprüfung zu bestehen ?

Bitte nur sachliche Antworten. Ich möchte keine Diskussion zum Beruf des Heilpraktikers generell herauf beschwören.

LG Lena

Liebe Lena Schubert,

da ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin auch
neben meinem Vollzeitjob absolvieren musste, habe
ich einen Kurs über 2 1/2 Jahre immer Samstag vormittags
und auch teilweise sonntags besucht. In meiner Gruppe war
auch eine Krankenschwester, die bereits nach einem Jahr erfolgreich die Prüfung ablegte. Viele Themen aus dem Unterricht hast du mit Sicherheit in deiner Ausbildung zur Krankenschwester bzw. in deiner beruflichen Praxis schon behandelt. Hilfreich wäre es vielleicht, vor der Prüfung ein Repetitorium zu besuchen. In meiner Heilpraktikerschule wurde das damals separat über sechs Wochen angeboten. Ich glaube, dass du mit deinen Vorkenntnissen sehr gute Chancen hast, die Prüfung
zu bestehen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße
Rosemarie

Hallo Lena,