hallo zusammen,
ich möchte Heilpraktikerin werden und ich habe voeine Frage:
muss ich bei Beginn der Heilpraktikerausbildung 25 Jahre alt sein oder bei Abschluss der Prüfung??
Danke
hallo zusammen,
ich möchte Heilpraktikerin werden und ich habe voeine Frage:
muss ich bei Beginn der Heilpraktikerausbildung 25 Jahre alt sein oder bei Abschluss der Prüfung??
Danke
Hallo,
das hab ich mich damals auch gefragt und bei einer Schule angefragt. Du muss beim Abschluss der Prüfung mind. 25 Jahre alt sein weil man frühestens ab dem Alter davon ausgeht, die physische und psychische Reife erlangt zu haben.
Noch ein paar persönliche Worte:
Ich war damals auch sehr euphorisch und hab mich gleich bei der Schule angemeldet. Jetzt, ein paar Jährchen später hab ich den Abschluss noch immer nicht in der Tasche weil ich die Ausbildung schlichtweg unterschätzt habe. Inzwischen hab ich aber auch zwei Kinder.
Der Lernstoff ist mehr als man sich denken kann, die Anforderungen sehr hoch und die Durchfallquote liegt bei über 70%. Nimm dir so viel Zeit die du benötigt. Einige Heilpraktiker haben mir gesagt, das eine gute Ausbildung mind. fünf Jahre dauert. Meine Schule „wirbt“ mit „Ausbildung in 30 Monaten“. Das ist unrealistisch. Ich weiß nicht, zu welchem Ausbildungsweg du dich entschieden hast. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Als persönlichen Tipp würde ich dir aber aus eigener Erfahrung abraten, dich in eine Fernschule einzuschreiben. Das ist zwar eine günstige Möglichkeit, mehr aber auch nicht.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.
Viele Grüße
Corinna
Hallo Africolakind,
ich gehe davon aus, dass man bei Abschluss der Prüfung
25 Jahre alt sein muss. Aber sicherlich kann man
diesbezüglich Auskunft beim örtlichen Gesundheitsamt
bekommen, das ja auch die Prüfung vornimmt oder
auch bei der Heilpraktikerschule, die man besuchen will.
Viel Erfolg!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
du mußt bei der Prüfung mindestens 25 jahre alt sein und außerdem folgende Voraussetzung erfüllen
Wie alt du bei der Ausbildung bist, ist nicht allgemeinverbindlich geregelt, Das ist Sacae der Ausbildungsinstitute.
Freundlichen Gruß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Du musst bei beginn der Schule noch keine 25 Jahre alt sein. Ich glaube, du darfst sogar
die Prüfung unter 25 machen aber erst ab 25 praktizieren!
Lg
Liebes africolakind
Es reicht wenn Du zur Prüfung 25 Jahre alt bist.
Viel Erfolg
Hat jemand Erfahrung mit Paracelsusschulen??
danke für eure antworten.
gestern war ich beim infoabend und ich muss sagen dass das schon mein ding wäre.
ich muss sagen dass ich es gar nicht schlecht finde dass da viele durch die prüfung fliegen, weil es ja keine richtigen aufnahmevoraussetzungen gibt.
irgendwo müssen sie ja „selektieren“ (war beim Physio ja auch so). sonst kann ja jeder der ein bisschen geld übrig hat mal eben den hp machen und das wäre für das berufsbild wohl eher niicht förderlich…
kennst jemand vielleicht die Paracelsusschulen?
gibt es vielleicht jemanden der vielleicht auch dort war und mir ein bisschen davon berichten kann??
das wär gsn nett
Hallo,
bei Abschluß der Prüfung.
Gruß
Deva
hallo,
ich bilde seit zehn jahren heilpraktiker aus. bei den paracelsusschulen kommt es sehr drauf an, wo du bist. in manchen größeren städten haben sie sehr große gruppen, so dass du persönlich kaum raum zum fragenstellen hast und alles sehr vorlesungsmäßig bleibt.
das kann ein nachteil sein.
ich würde mir vielleicht noch eine schule ansehen - du findest sicher was, wenn du nach heilpraktikerausbildung und deiner stadt googlest.
wenn du schon mal einen einblick in die inhalte bekommen willst: auf meiner website kannst du kostenlos viele mitschnitte von onlinekursen ansehen und auch zahlreiche lehrvideos. http://www.heilpraktikerausbildung24.de
ansonsten viel erfolg bei deinem weg,
stefan barres
Sorry, die Frage habe ich eben erst gesehen.
Bei der Prüfung muss man 25 sein
JK
Hallo,
du musst bei Abschluss der Prüfung 25 sein
Lieber Gruß
miho