GUTEN ABEND!
Bin neuerdings ein „Fan“ von diesen Heilsteinen. Ich besitze nun einige, habe im Internet zig Seiten darüber gelesen. Immer wieder lese ich, daß die Steine in Hämatitsteinen entladen werden sollen und dann in der Sonne aufgeladen werden…Meist ist es jedenfalls der Rat.
In der Steinhandlung meinte man, es reiche völlig, wenn ich die Steine einmal im Monat unter Wasser entlade und dann über Nacht auf eine kleine Amethystdruse lege. Wollte nicht sofort viel Geld ausgeben für diese Steine, dann ach ja, auch noch für kleine Bergkristallsteine, die dann auch zum Aufladen seien. Reicht jetzt also meine Amethystdruse oder sind meine Steine z. B. Japsis jetzt ohne Wirkung?
Bin ja mal gespannt…! Schönen Abend Enni
Hallo,
sind meine
Steine z. B. Japsis jetzt ohne Wirkung?
Ja.
Gruß
Elke
Hallo,
sind meine
Steine z. B. Japsis jetzt ohne Wirkung?Ja.
Vielleicht doch nicht. Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo
Gruß
Jörg Zabel
Hi,
bin völlig fassungslos, daß ein erwachsener Mensch überhaupt so etwas ernstnimmt. Oder willst Du uns veräppeln?
Nicht nur jetzt, sondern schon immer.
Gruß S
Hi,
bin völlig fassungslos, daß ein erwachsener Mensch überhaupt
so etwas ernstnimmt. Oder willst Du uns veräppeln?
Gruß S
Hallo S,
warum postest du hier im Esoterikforum? Esoterik kann man doch nicht ernst nehmen…scheinst dich aber dafür zu interessieren!
Gruß Enni
Hallo Enni,
Bin neuerdings ein „Fan“ von diesen Heilsteinen. Ich besitze
nun einige, habe im Internet zig Seiten darüber gelesen.
wirf doch auch einmal einen Blick auf diese Seiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilstein
http://www.gwup.org/skeptiker/archiv/2002/1/minerale…
Beste Grüße
=^…^=
Hallo,
schau mal ins Archiv von diesem Bett.
Ich kann mich erinnern, daß hier früher öfters mal über
Heilsteine diskutiert wurde.
Allerdings wird es egal sein, welches Ritual du mit den Dinger
anstellst. Entscheidendist eh, daß du selber daran glaubst.
Suche dir also das Ritual aus, welches dir (auch monitär)
am besten gefällt.
Da kannst du die Aufladen in der Sonne, oder im Vollmondlicht,
oder auch unter der UV-Lampe und entladen im Dunkeln oder unter
Wasser oder sonstwie. Hauptsache es macht dich glücklich.
Gruß Uwi
nun einige, habe im Internet zig Seiten darüber gelesen. Immer
wieder lese ich, daß die Steine in Hämatitsteinen entladen
werden sollen und dann in der Sonne aufgeladen
werden…Meist ist es jedenfalls der Rat.
In der Steinhandlung meinte man, es reiche völlig, wenn ich
die Steine einmal im Monat unter Wasser entlade und dann über
Nacht auf eine kleine Amethystdruse lege. Wollte nicht sofort
viel Geld ausgeben für diese Steine, dann ach ja, auch noch
für kleine Bergkristallsteine, die dann auch zum Aufladen
seien. Reicht jetzt also meine Amethystdruse oder sind meine
nun einige, habe im Internet zig Seiten darüber gelesen. Immer
wieder lese ich, daß die Steine in Hämatitsteinen entladen
werden sollen und dann in der Sonne aufgeladen
werden
Ich beschäftige mich seit Jahren mit Heil- und Unheilsteinen.
Minerale sind roh - und auf welche Art auch immer polierte - natürliche und schöne Objekte.
Sie sind aber keinesfalls in der Therapie von organischen Krankheiten zu verwenden.
ES SIND PLACEBOS, DIE DADURCH WIRKEN; DASS DU AN SIE GLAUBST.
…Meist ist es jedenfalls der Rat.
In der Steinhandlung meinte man, es reiche völlig, wenn ich
die Steine einmal im Monat unter Wasser entlade und dann über
Nacht auf eine kleine Amethystdruse lege.
Je mehr Geld man für Heilsteinbücher ausgibt -bei mir als SKEPTIKER (GWUP) sind es inzwischen mehrere 100 Euronen-, desto intensiver merkt man, das der Merkantilismus der Schreiber und auch Händler grundsätzlich die Regie führt.
Lege - egal was Du hast - irgend wann am Tag in lauwarmes Salz- oder Zuckerwasser oder vergrabe Ihn, damit er nicht stirbt - ja auch das soll es geben - oder spül Ihn kurz ab - und wenn er nicht zu groß ist lege ihn für 2 Minuten unter deine Zunge.
Reicht jetzt also meine Amethystdruse oder sind meine
Nix is ohne Wirkung solange Du daran intensiv glaubst.
Übrigens: Mit dem Abstand zu Idar Oberstein nehmen die Heilsteinpreise beinahe quadratisch zu, wobei sie aber eigenartiger Weise in der Stadt wieder teuer sind.
Im Umland bei kleinen Händlern bekommt man 1 kg gut getrommelte Steine für weniger als 20 Euronen.
Edelsteine sind viel zu schön und wertvoll, als dass man was hinein interpretieren sollte, was absolut nicht drin ist.
Viel Vergnügen mit deinem Handschmeichler Jaspis
Gruß vom Klugscheisser
Ach Elke,
sind meine
Steine z. B. Japsis jetzt ohne Wirkung?Ja.
wie kannst du nur so etwas behaupten??
Natürlich haben „Heilsteine“ eine Wirkung!
Sie transferieren NACHWEISLICH Geld aus der Tasche von Leichtgläubigen in die Tasche des Abzockers.
Ich habe neulich in Idar-Oberstein in einem Mineralienladen mal eine verkäuferin im Kundengespräch erlebt.
Die haben allen Ernstes diskutiert, wie man Steine mit „Energie“ aufladen kann. Natürlich wurde „Energie“ nicht spezifiziert, soweit reichen die Physikkenntnisse ja nicht. Ich mußte nach wenigen Minuten raus, sonst wäre ich vor Lachen erstickt.
Der ganze Ort ist voll mit diesem absurden Zeug. Da helfen Steine wirklich gegen alles, sie es Husten, Fußpilz, die Börsenkrise oder Monatsbeschwerden. Nur meine Frage, ob man das mit Spurenelementen angereicherte Siliziumdioxid nun vor oder nach den Mahlzeiten einnehmen muß, konnte mir aber keiner dieser Wundertäter beantworten…
Gruß
BeLa
Hallo,
leider hast du damit wohl alle Steine zerstört, was ich persönlich sehr schade finde, da man damit doch hätte soviel gutes tun können.
Aber das ist kein Problem, ich hab hier noch welche plus passendes Ladesgerät (was übringes auch a und aa Akus laden kann).
Da aber echte Heilsteine sehr selten sind, sind sie auch SEHR teuer und förmlich in Gold aufwiegbar. Wenn du mir 500 gramm Gold schickst, werde ich gern in den Garten gehen und ein paar besondere für dich aus dem Schot…ähm… Heilteichsee sammeln.
Weiche Grüße
Hallo Enni,
bevor Du Dich hier im Esoterikgegnerforum weiter auf die Schippe nehmen lassen mußt, rate ich Dir, Dich auf folgenden Seiten umzusehen:
http://www.michael-gienger.de/
http://www.heilbuch.info/Steinheilkunde/Heilsteine-4…
http://www.michael-gienger.de/seminar/
Dort findest Du bessere Infos als Dir gemeinhin in Geschäften gegeben werden kann. „Eigentlich“ bin ich eine ziemlich Skeptikerin, habe aber mit Steinen schon einige spannende Dinge erlebt. Allerdings waren diese Steine auch etwas größer (nein, ich bin nicht verschüttet worden).
Laß Dich nicht entmutigen.
LG
Avera
Hi,
„Eigentlich“ bin ich eine ziemlich
Skeptikerin, habe aber mit Steinen schon einige spannende
Dinge erlebt.
Mit Brillis, stimmt’s?
Allerdings waren diese Steine auch etwas größer
Ouha. Großzügiger Lover/Ehemann/beides?
(nein, ich bin nicht verschüttet worden).
Schön zu hören.
WoDi