Liebe Experten, meine Mutter hat mir vor kurzem einen langen Vortrag über alternative Heilkünste erzählt. Normalerweise glaube ich an diese Art von „Wundern“ nicht aber sie hat mir einen Flyer vorgelesen, in denen viele Beispiele beschrieben wurden, in denen diese Magnete, Tiere und speziell Hunde von ihrem Leid befreit hat. Was natürlich ausschließt, dass es sich um den Placebo Effect handelt!
Hat jemand Erfahungen mit Magnetschmuck und der Anwendung am Menschen oder auch am Tier gemacht und kann mir nun einen Erfahungsbericht schicken?
Ich wäre sehr dankbar darüber!
Liebe Grüße, Thorben
Hallo Thorben,
Auf einen Flyer kann man natürlich viel drucken
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nicht sagen, ob es sich dabei um den reinen Placeboeffekt handelt oder ob bei bestimmten Produkten tatsächlich eine Wirkung dahintersteckt. Falls Du hier bei WWW keine ausreichende Auskunft findest, könntest Du noch Foren wie Esoterikforum.de/at oder Symptome.ch versuchen.
Liebe Grüsse,
Barbara
Hallo Thorben,
leider kann ich dazu nicht viel sagen, ich bin eben selbst dabei, etwas Ähnliches auszuprobieren.
alles Gute,
herzliche Grüsse
Codiakhusky
Ich erfahre gerade, dass meine letzte Antwort anscheinend nicht angekommen ist. Ja, ich habe viel Erfahrung mit Magneten. Möchte aber zunächst vorausschicken, dass der Placeboeffekt völlig unterschätzt wird. Anstatt, dass damit klar wird, dass in erster Linie der Körper selbst heilt - wie Prof. Hüther der Hirnforscher in seiner Rede vor dem Ärztekongress selbst mehrfach wiederholt hat - wird dies abgewertet. Gerade das müsste einem intelligenten Menschen eigentlich sagen, dass wir zunächst die sogenannten alternativen Heilmethoden, die keine Nebenwirkungen haben, anwenden sollten, bevor wir uns den Chemiebomben zuwenden.
Wie weit Magnetschmuck beim Einzelnen wirkt, muss man selbst feststellen. Ich konnte bei mir keine Wirkung feststellen, möchte sie deshalb aber nicht ausschließen. Ich benutze Magnete gezielt, die aber eine Mindeststärke von 700 bis 1.000 Gaus haben. Ich setze sie gezielt bei Akupunkturpunkten ein. Sie verstärken ganz einfach unser natürliches Magnetfeld. Auch sehr wirkungsvoll sind sie bei Kopfschmerzen und Verspannungen und ich habe gehört, dass Menschen mit Fußverstauchungen mit einem richtig angelegten Magnetband sofort wieder laufen können.
Gelenkbeschwerden bessern sich auf jeden Fall damit.
Allerdings bin ich der Ansicht, dass man sich zunächst richtig entgiften sollte und basisch einstellen, bevor man sich therapiert und, ja, ich bin auf jeden Fall dafür, dass man es zunächst mit den alternativen Methoden versucht, auch die ja auch die sogenannte Schulmedizin immer mehr zugreift, bevor man es mit Chemie probiert. Allerdings greift nicht alles bei jedem gleich. Homöopathie hilft bei mir nur in wenigen Fällen, während ich ausgezeichnet auf die Blüten nach Dr. Bach anspreche und z.B besser auf Magnete als auf sogenannte Heilsteine. Das muss man einfach ausprobieren.