Hallo
Erstmal kurz die Vorgeschichte.
Am 06.03. kam unser 10 Jahre alter Kater zum erstenmal zum Tierarzt weil er 2 Tage nichts frass. Aussge des meiner Ansicht nach recht motivationslosen Vertretungsarztes :
Der Kater ist gesund.
Da er auch das ganze Wochenende nichts fraß verlangten wir montags vom Tierarzt daß er eine Blutuntersuchung veranlaßt.
Am Dienstagabend erfuhren wir daß er eine akute Leberentzündung hat.
Daraufhin bekam er 3 Tage lang Leberaufbau-schutzinfusionen und Infusionen für seinen Flüssigkeitshaushalt. Die letzte Donnerstags.Dazu bekamen wir Legavit-Komplextabletten mit nach Hause.
Er fraß aber auch über dieses Wochende weiterhin keinen Bissen.
Montagfrüh fuhr meine Frau mit im in die nächste Tierklinik in der er seither stationär behandelt wird.Zu der Leberentzündung wurde noch eine Gallenblaseentzündung diagnostiziert. Laut Klinik werden die Blutwerte langsam besser. Auch weiterhin frass er nicht.
Gestern holten wir ihn auf anraten der Klinik nach Hause um zu testen ob er bei uns frisst.
Soll bei Katzen manchmal so sein. Er fraß nichts.
Beim Termin heute morgen wurde ihm Valium gespritzt, da dies bei Katzen appetitanregend wirkt. Nicht mal daraufhin fraß er.
Neue Diagnose: Lipidose Heilungsaussicht 50:50
Wenn er heute nicht zu fressen beginnt wollen sie ihn ab morgen künstlich mit einer Nasensonde ernähren.
Nun die eigentliche Frage : Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall, wie ist er ausgegangen, sollen wir ihm wirklich noch die Ernährung über die Nasensonde antun?
Wobei ich ehrlich bin, die bisherigen Behandlungskosten von über 2000.- Euro spielen schon auch eine Rolle.
gruß