Hallo www Gemeinde,
ich möchte mir ein Heimkino einrichten. Problem: Meine Deckehöhe ist nur 2,05 hoch.
Besser ein Beamer oder ein 65 Zoll TV installieren?
Viele Grüße
Hallo www Gemeinde,
ich möchte mir ein Heimkino einrichten. Problem: Meine Deckehöhe ist nur 2,05 hoch.
Viele Grüße
hallo
ich möchte mir ein Heimkino einrichten. Problem: Meine
Deckehöhe ist nur 2,05 hoch.
wo liegt das problem dass du dir gängige leinwandgrössen mal an deiner wand markierst und selbst schaust wie gross diese noch sein darf um unten nicht „zu tief“ zu enden ??
die „wahrgenommene“ grösse der abbildung hängt dann ja zudem stark von dem raum und der sitzposition ab.
ich selbst mag das „vorführgefühl“ eines beamers tausend mal mehr . . .
da würde ich mich auch von einer etwas zu kleinen leinwand nicht abschrecken lassen.
grüße
Hallo,
kommt wie immer drauf an, was Dir wichtig ist. Hier einige Fakts (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Beamer:
TV
Grüße,
Heiko (www.kern-stelly.de)
Das ist am Ende Geschmackssache
Ganz klar der Fernseher !
kostet weniger als ein qualitativ gleichwertiger Full- HD Beamer
läuft auch bei Tageslicht,
hat keinen Lüfter
hat keine Birne, die ausgewechselt werden muss.
hat wahrscheinlich insgesamt eine höhere Lebensdauer.
Einziger kleiner Nachteil: Der Transport ist schwieriger
das Problem mit der Deckenhöhe ist ja die Intallation des Beamers. Wenn die Decke 2 m hoch ist, würde der Beamer so bei 1,80m hängen und dann rennt jeder mit dem Kopf dagegen, wenn der in der Mitte Raumes ist.
hallo
das Problem mit der Deckenhöhe ist ja die Intallation des
Beamers. Wenn die Decke 2 m hoch ist, würde der Beamer so bei
1,80m hängen und dann rennt jeder mit dem Kopf dagegen, wenn
der in der Mitte Raumes ist.
weiss nicht warum aber ich war der festen überzeugung du redest von dem problem wegen der LEINWAND !!!
wenn der beamer in der mitte hängt wäre das ein no-go, klar, aber ein beamer MUSS ja nicht zwingend in der mitte des raumes hängen wenn sein zoombereich ausreicht.
zb kannst du auf diesen seiten:
http://www.projektoren-datenbank.com/pro/
und
http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw…
unten bei "projektionsflächenberechnung mal ein bisschen experimentieren was bestimmte beamer an zoombereich draufhaben, ob du überhaupt in diue richtung kämest.
natürlich ist jeder beamer anders und natürlich musst du wenigstens eine der drei daten wissen:
meiner steht auch gegenüber der leinwand an der wand auf einem brett dass ich an die wand geschraubt habe, so wie du es bräuchtest - der lüftet aber eben explizit nach vorne, das tun nicht alle (!!!)
viel glück