Heimliche Hochzeit

Ich habe meinen Eltern nie erzählt, dass ich eine Freundin habe.
Jetzt stehe ich zu ihr und wir wollte eigentlich heiraten.
Dummerweise ist jetzt der dümmste Zeitpunkt, einer Hochzeit, da sich meinen Eltern scheiden lassen werde.

Wollte sie jetzt eigentlich langsam bei meinen Eltern vorstellen. Ich warte immer 1 Jahr, bis ich eine Frau vorstelle.

Angenommen ich würde sie jetzt heimlich heiraten, könnten das meine Eltern später mal mitbekommen?

Eines Tages möchte ich es Ihnen sagen, aber eben jetzt nicht sofort. Würde dann sagen, wie haben am Tag X spontan in Las Vegas geheiratet…

Ich werde eventuell später mal ein Haus erben. Kommt es dann vielleicht aus, an welchem Datum ich geheiratet habe? Müsste somit das Hochzeitsdatum von meinen Eltern langfristig verheimlichen…

Ich weiss, der Gedanke der Heimlichtuerei gefällt mir nicht… Meine Eltern und ich haben aber bezüglich Beziehung und Freundin ein komisches Verhältnis…

Danke für eure Antwort

Hallo,

bevor du heiratest, solltest du auch innerlich erwachsen werden!

Klar kannst du heiraten, wann immer du willst und einen Termin beim Standesamt bekommst.

Klar kannst du es vor aller Welt verheimlichen, sofern deine Angetraute und deren Familie da auch mitspielen.

Was hat ein zukünftiges Erbe mit deiner jetzigen, verheimlichten Hochzeit zu tun? Auch heimlich Verheiratete können erben.

Natürlich ist eine glückliche Hochzeit im Beisein der in Scheidung lebenden Eltern möglicherweise merkwürdig, aber das sollte dich trotzdem nicht von deinen Lebensplänen abhalten.

Ich weiss, der Gedanke der Heimlichtuerei gefällt mir nicht… Meine Eltern und ich haben aber bezüglich Beziehung und Freundin ein komisches Verhältnis…

Schade. Aber der entscheidende Satz ist doch:

Jetzt stehe ich zu ihr …

Womit ich zu meinem ersten Satz zurückkomme und frage: stehst du auch zu dir? Für mich klingt es nicht so. Wenn du dir sicher wärest, dass deine Entscheidungen für dich gut und richtig sind und du eventuellen Gegenwind von deinen Eltern aushalten kannst, würdest du nicht diese vielen Zweifel haben.

Bevor die Zweifel nicht ausgeräumt sind und du nicht weißt, wo du stehst, solltest du aus meiner Sicht gar nicht heiraten.

LG Barbara

hallo.

Jetzt stehe ich zu ihr und wir wollte eigentlich heiraten.
Dummerweise ist jetzt der dümmste Zeitpunkt, einer Hochzeit,
da sich meinen Eltern scheiden lassen werde.

es gab schon paare, die ihre scheidung gemeinsam gefeiert haben.
evtl. wäre das in eurem fall auch eine möglichkeit…?

Angenommen ich würde sie jetzt heimlich heiraten, könnten das
meine Eltern später mal mitbekommen?

?? wenn ihr auf eheringe verzichtet und sich euer kontakt auf gelegentliche besuche beschränkt, eher nicht.
wenn ihr im selben haus wohnt, ist das „risiko“ natürlich entsprechend höher. da braucht nur mal der postbote nen brief falsch einwerfen und ihn dein vater versehentlich öffnen…

Ich werde eventuell später mal ein Haus erben. Kommt es dann
vielleicht aus, an welchem Datum ich geheiratet habe?

sorry, aber das kriegen sie dann eh nimmer mit.
und wenn noch ein elternteil übrig ist, wird der es dir schon verzeihen können.

Müsste
somit das Hochzeitsdatum von meinen Eltern langfristig
verheimlichen…

warum eigentlich?

Meine Eltern und ich haben aber bezüglich Beziehung und
Freundin ein komisches Verhältnis…

inwiefern?

gruß

michael

Was hat ein zukünftiges Erbe mit deiner jetzigen,
verheimlichten Hochzeit zu tun? Auch heimlich Verheiratete
können erben.

Wir werden Gütertrennung vereinbaren.
Meine Eltern sind schon alt und haben gemeint, dass sie mir später das Haus vererben werden ( sollten es nicht fürs Pflegeheim draufgehen…)
Deshalb habe ich da so meine Bedenken, dass es vielleicht eines Tages dann mal sein könnte, dass das wahre Hochzeitdatum ans Tageslicht kommt! Das möchte ich natürlich vermeiden!

@Barbara. Du hast recht, das ist ne dumme Situation. Ich habe mit meinen Eltern schon immer eine sehr komische „Beziehung“ gehabt. Jetzt ist das Timing einfach scheiße sie vorzustellen…

Da sie Ausländerin ist, werd ich sie verlieren, wenn ich sie nicht bald heiraten werde. Wir lieben uns, kennen uns schon seit länger. Das wäre keine Scheinehe. Wir würde halt wenn wir nicht den Visadruck hätte, halt einfach später heiraten…
Ich würde sie dann langsam an meine Eltern ranführen. So wäre das jetzt abrupt. Sie hatte keine Ahnung, dass ich eine Beziehung habe. Jetzt droht Abschiebung. Ich würde dann die Frau jetzt vorstellen und würde gleich sagen, dass ich sie heiraten werde… Das wäre zu krass, vor allem jetzt wo sie sich scheiden lassen möchten…

?? wenn ihr auf eheringe verzichtet und sich euer kontakt auf
gelegentliche besuche beschränkt, eher nicht.
wenn ihr im selben haus wohnt, ist das „risiko“ natürlich
entsprechend höher. da braucht nur mal der postbote nen brief
falsch einwerfen und ihn dein vater versehentlich öffnen…

Nein, wir würden ins Ausland ziehen. Somit wären wir fern von meine Eltern…

Ich werde eventuell später mal ein Haus erben. Kommt es dann
vielleicht aus, an welchem Datum ich geheiratet habe?

sorry, aber das kriegen sie dann eh nimmer mit.
und wenn noch ein elternteil übrig ist, wird der es dir schon
verzeihen können.

Naja wer weiss. Vielleicht leben Sie ja noch und wollen mir das Vermögen vorzeitig umschreiben und Erbschaftssteuern zu vermeiden… Das weiss man ja nie wie die ticken… Will da nichts riskieren…

Dass sie dann mal wissen, dass ich heirate ist ok.Will es ja nicht mein Leben verheimlichen :smile: Nur sie langsam dazu hinführen… Nur das Datum müsste dann für immer heimlich bleiben…

Müsste
somit das Hochzeitsdatum von meinen Eltern langfristig
verheimlichen…

warum eigentlich?

wenn sie das Datum wissen, dann wüssten Sie ja, dass ich es ihnen verheimlicht habe!
Das ist scheiße!
Eigentlich will ich unter solchen Bedingungen gar nicht heiraten…
Das ist nicht optimnal. Freundin hat aber Abschiebedruck… Somit Hochzeit oder Ende der Beziehung…

Meine Eltern und ich haben aber bezüglich Beziehung und
Freundin ein komisches Verhältnis…

inwiefern?

Naja überlege mal folgendes. Eltern Kinder Beziehung ist seit langem gestört. Der Vater denkt immer nur an den Beruf und die Karriere. Ich bin ein Spätzügler. Somit würde Daddy unglücklich sein, wenn der Sohnemann sich auf die Liebe konzentriert und die Arbeit vernachlässigt! Ja das ist ne kranke Einstellung, kann die aber nicht ändern. Einen alten Baumstamm kann man auch nicht mehr verbiegen…

gruß

michael

Hallo nochmal,

mein Eindruck bestätigt sich, auch wenn ich deine Antwort weiter unten zu den ausspionierten Mails lese: du handelst unausgegoren und das ist alles andere als sebstbewußt. Es klingt durch und ich vermute mal, dass die schwierige Situation mit deinen Eltern dazu geführt hat, dass du heute so rumeierst. Aber zum Erwachsenwerden gehört dazu, dass man sich von seinen Eltern löst und auch innerlich unabhängig macht. Dazu gehören manchmal auch harte Schnitte. Die Entscheidung „Ich heirate und euch geht meine Entscheidung nichts an. Ihr dürft euch für mich freuen, ihr könnt es aber auch lassen, euer Problem, nicht meins“ ist so ein harter Schnitt.

Was geht deine Eltern dein Liebesleben an? Ich würde meinen Eltern eins Husten. Und meine Tochter mir, wenn ich mich da einmischen würde.
Was soll passieren, wenn deine Eltern von der Hochzeit erfahren, egal ob vorher oder hinterher? Wovor genau hast du Angst? Dass sie dir das Haus nicht mehr vererben? Wäre diese Reaktion deiner Eltern tatsächlich sooooo dramatisch für dich, dass du sie anlügen musst?

Du bist volljährig, du bist ihnen für die meisten Bereiche deines Lebens keine Rechenschaft mehr schuldig. Allenfalls bei finanzieller Abhängigkeit, wo du dich bemühen müsstest, diese beizeiten zu überwinden.

Und noch ein weiser Spruch zum Schluß: Auf Dauer am einfachsten lebst du, wenn du mit offenen Karten spielst. Fängst du einmal an zu lügen, musst du immer wieder lügen. Mit der Zeit wird es immer schwieriger, die Lügen aufrecht zu erhalten und sich immer an alle in richtiger Weise zu erinnern, damit das Lügengebilde bloß nicht zusammenbricht. Deine Art mit deinen Eltern umzugehen ist nur vordergründig einfacher. Das holt dich eines Tages ein, da wette ich drauf.

LG Barbara

4 Like

Und noch ein weiser Spruch zum Schluß: Auf Dauer am
einfachsten lebst du, wenn du mit offenen Karten spielst.
Fängst du einmal an zu lügen, musst du immer wieder lügen. Mit
der Zeit wird es immer schwieriger, die Lügen aufrecht zu
erhalten und sich immer an alle in richtiger Weise zu
erinnern, damit das Lügengebilde bloß nicht zusammenbricht.

Das stimmt, ehrlich währt am längsten!
Das ist - abgesehen von Ausnahmen auch meine neue Devise…

Hallo

Heirat verheimlichen,

Angst das Erbe zu verlieren,

Gütertrennung.

Dir ist anscheinend nur das Erbe und das Geld wichtig. Alles andere sind in meinen Augen nur Ausreden.

Deine Zukünftige ist zu bedauern.

Gruss
pue

Ganze genau, du hast es zu 100% begriffen.
Ganz genau, ich bin zu 100% geldgeil
Ganz genau, ich liebe sie zu 100% nicht.
Am besten verzichte ich auf Gütertrennung bringe ich gleich noch meine Eltern und Freundin um, dann bin ich früher am Haus und ihrem Geld dran…
Sorry, das musste jetzt mal sein! Ich habe jetzt echt schon auf so nen Kommentar wie deinen gewartet.
Eine Frau, die so denkt, würde ich nicht heiraten. Meine denkt wie ich, was Gütertrennung angeht. Das Geld von meinen Eltern interessiert mich nicht. Was ich auf keinen Fall möchte, ist dass Sie aber eignes Tages unberechtigter Weise mal Geld von meiner Seite ergeben sollte und sie dann mit einem anderen verpisst…
Auch will ich nichts von ihrem Vermögen, da sie besitzt. Also mal mal bitte nen Punkt liebes puenkelchen! Danke

Was ich auf keinen Fall möchte, ist
dass Sie aber eignes Tages unberechtigter Weise mal Geld von
meiner Seite ergeben sollte und sie dann mit einem anderen
verpisst…
Auch will ich nichts von ihrem Vermögen, da sie besitzt.

Gibt’s das auch in einigermaßen verständlich?

Was man lesen kann, ist „Vermögen“, „Geld“, „Haus“…

2 Like

Das verstehe ich alles nicht…
/t/wann-soll-man-eine-beziehung-beenden/6234098/19

/t/umgang-mit-kontakt-zum-exfreund-in/6198358/29

Viele Grüße

Kathleen

Er beschränkt sich halt auf das Wesentliche! :wink:

Gruß
Tina

Meine Brüder und ein paar Freunde teilen uns einen Akkout…
Auch nutzen wir www.torproject.org
Wir machen das mit vielen Profilen. So bleibt man anonymer…

Danke. Spinner halt.

1 Like

Hi,

aus Deinen Posts lese ich, daß Du wegen des zu erwartenden Erbes, Deine Eltern nicht über die Hochzeit informieren möchtest.

Am besten verzichte ich auf Gütertrennung bringe ich gleich
noch meine Eltern und Freundin um, dann bin ich früher am Haus
und ihrem Geld dran…

Es nützt weder Dir noch den anderen Lesern, wenn Du rumzickst. Ruhig durchatmen und auf dem Teppich bleiben.

Eine Frau, die so denkt, würde ich nicht heiraten.

Ich traue mich wetten, daß es eine Vielzahl von Frauen gibt, die nie einen Mann heiraten würden, der die Hochzeit verheimlicht, damit ihm sein Erbe erhalten bleibt.

Meine denkt
wie ich, was Gütertrennung angeht. Das Geld von meinen Eltern
interessiert mich nicht.

Warum möchtest Du dann heimlich heiraten und warum führst Du als Grund für eine heimliche Hochzeit u. a. das Hauserbe an?

verpisst…

Viel Vertrauen scheinst Du zu Deiner Zukünftigen ja nicht zu haben.

Du solltest Dich, was Deine Sorge bezüglich des Erbes angeht, ausführlich von einem Anwalt beraten lassen. Er kann aufzeigen ob Gütertrennung wirklich sinnvoll ist oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

Von einer heimlichen Hochzeit nur wegen eines Erbes würde ich abraten.

Wir haben auch heimlich geheiratet, nicht wegen eines Erbes, sondern weil es innerhalb der Familie meines Mannes Spannungen gab. Damit wir niemanden auf den Schlipps treten, weil der eingeladen wurde, der andere aber nicht (was so gewesen wäre, wenn wir nur diejenigen eingeladen hätten, die sich wirklich mit uns gefreut hätten), haben wir niemanden etwas von unserer Hochzeit gesagt. Wir haben im Urlaub in Lübeck geheiratet und die Familien nach der Rückkehr aus dem Urlaub darüber informiert.

Gruß
Tina

Hallo

Am besten verzichte ich auf Gütertrennung bringe ich gleich
noch meine Eltern und Freundin um, dann bin ich früher am Haus
und ihrem Geld dran…

Du hast Phantasie :smile:

Sorry, das musste jetzt mal sein! Ich habe jetzt echt schon
auf so nen Kommentar wie deinen gewartet.

Na dann wurdest du ja nicht enttäuscht.

Eine Frau, die so denkt, würde ich nicht heiraten. Meine denkt
wie ich, was Gütertrennung angeht. Das Geld von meinen Eltern
interessiert mich nicht.

Ach deshalb erwähnst du es in deinem Posting.

verpisst…

Also doch negative Hintergedanken.

Auch will ich nichts von ihrem Vermögen, da sie besitzt. Also
mal mal bitte nen Punkt liebes puenkelchen! Danke

Deshalb seid ihr euch ja auch mit der Gütertrennung einig, hier mein Punkt.

Grüssle
pue

das wird ja immer besser.

Danke

1 Like

Ja, was auch immer das ist. Dann sag deinen Freunden und Brüdern, sie sollen nicht heiraten.

Danke. Spinner halt.

Das stimmt, das sind wir in der Regel alle! Da hast recht. Wir sollten lieber ins reale Leben rausgehen und nicht im Internet sein…

Auch nutzen wir www.torproject.org
Wir machen das mit vielen Profilen. So bleibt man anonymer…

Da erübrigt sich wohl jede weitere Antwort.

1 Like