Heimliche Hochzeit

Hallo nochmal,

mein Eindruck bestätigt sich, auch wenn ich deine Antwort weiter unten zu den ausspionierten Mails lese: du handelst unausgegoren und das ist alles andere als sebstbewußt. Es klingt durch und ich vermute mal, dass die schwierige Situation mit deinen Eltern dazu geführt hat, dass du heute so rumeierst. Aber zum Erwachsenwerden gehört dazu, dass man sich von seinen Eltern löst und auch innerlich unabhängig macht. Dazu gehören manchmal auch harte Schnitte. Die Entscheidung „Ich heirate und euch geht meine Entscheidung nichts an. Ihr dürft euch für mich freuen, ihr könnt es aber auch lassen, euer Problem, nicht meins“ ist so ein harter Schnitt.

Was geht deine Eltern dein Liebesleben an? Ich würde meinen Eltern eins Husten. Und meine Tochter mir, wenn ich mich da einmischen würde.
Was soll passieren, wenn deine Eltern von der Hochzeit erfahren, egal ob vorher oder hinterher? Wovor genau hast du Angst? Dass sie dir das Haus nicht mehr vererben? Wäre diese Reaktion deiner Eltern tatsächlich sooooo dramatisch für dich, dass du sie anlügen musst?

Du bist volljährig, du bist ihnen für die meisten Bereiche deines Lebens keine Rechenschaft mehr schuldig. Allenfalls bei finanzieller Abhängigkeit, wo du dich bemühen müsstest, diese beizeiten zu überwinden.

Und noch ein weiser Spruch zum Schluß: Auf Dauer am einfachsten lebst du, wenn du mit offenen Karten spielst. Fängst du einmal an zu lügen, musst du immer wieder lügen. Mit der Zeit wird es immer schwieriger, die Lügen aufrecht zu erhalten und sich immer an alle in richtiger Weise zu erinnern, damit das Lügengebilde bloß nicht zusammenbricht. Deine Art mit deinen Eltern umzugehen ist nur vordergründig einfacher. Das holt dich eines Tages ein, da wette ich drauf.

LG Barbara

4 Like

Und noch ein weiser Spruch zum Schluß: Auf Dauer am
einfachsten lebst du, wenn du mit offenen Karten spielst.
Fängst du einmal an zu lügen, musst du immer wieder lügen. Mit
der Zeit wird es immer schwieriger, die Lügen aufrecht zu
erhalten und sich immer an alle in richtiger Weise zu
erinnern, damit das Lügengebilde bloß nicht zusammenbricht.

Das stimmt, ehrlich währt am längsten!
Das ist - abgesehen von Ausnahmen auch meine neue Devise…

Hallo

Heirat verheimlichen,

Angst das Erbe zu verlieren,

Gütertrennung.

Dir ist anscheinend nur das Erbe und das Geld wichtig. Alles andere sind in meinen Augen nur Ausreden.

Deine Zukünftige ist zu bedauern.

Gruss
pue

Ganze genau, du hast es zu 100% begriffen.
Ganz genau, ich bin zu 100% geldgeil
Ganz genau, ich liebe sie zu 100% nicht.
Am besten verzichte ich auf Gütertrennung bringe ich gleich noch meine Eltern und Freundin um, dann bin ich früher am Haus und ihrem Geld dran…
Sorry, das musste jetzt mal sein! Ich habe jetzt echt schon auf so nen Kommentar wie deinen gewartet.
Eine Frau, die so denkt, würde ich nicht heiraten. Meine denkt wie ich, was Gütertrennung angeht. Das Geld von meinen Eltern interessiert mich nicht. Was ich auf keinen Fall möchte, ist dass Sie aber eignes Tages unberechtigter Weise mal Geld von meiner Seite ergeben sollte und sie dann mit einem anderen verpisst…
Auch will ich nichts von ihrem Vermögen, da sie besitzt. Also mal mal bitte nen Punkt liebes puenkelchen! Danke

Was ich auf keinen Fall möchte, ist
dass Sie aber eignes Tages unberechtigter Weise mal Geld von
meiner Seite ergeben sollte und sie dann mit einem anderen
verpisst…
Auch will ich nichts von ihrem Vermögen, da sie besitzt.

Gibt’s das auch in einigermaßen verständlich?

Was man lesen kann, ist „Vermögen“, „Geld“, „Haus“…

2 Like

Das verstehe ich alles nicht…
/t/wann-soll-man-eine-beziehung-beenden/6234098/19

/t/umgang-mit-kontakt-zum-exfreund-in/6198358/29

Viele Grüße

Kathleen

Er beschränkt sich halt auf das Wesentliche! :wink:

Gruß
Tina

Meine Brüder und ein paar Freunde teilen uns einen Akkout…
Auch nutzen wir www.torproject.org
Wir machen das mit vielen Profilen. So bleibt man anonymer…

Danke. Spinner halt.

1 Like

Hi,

aus Deinen Posts lese ich, daß Du wegen des zu erwartenden Erbes, Deine Eltern nicht über die Hochzeit informieren möchtest.

Am besten verzichte ich auf Gütertrennung bringe ich gleich
noch meine Eltern und Freundin um, dann bin ich früher am Haus
und ihrem Geld dran…

Es nützt weder Dir noch den anderen Lesern, wenn Du rumzickst. Ruhig durchatmen und auf dem Teppich bleiben.

Eine Frau, die so denkt, würde ich nicht heiraten.

Ich traue mich wetten, daß es eine Vielzahl von Frauen gibt, die nie einen Mann heiraten würden, der die Hochzeit verheimlicht, damit ihm sein Erbe erhalten bleibt.

Meine denkt
wie ich, was Gütertrennung angeht. Das Geld von meinen Eltern
interessiert mich nicht.

Warum möchtest Du dann heimlich heiraten und warum führst Du als Grund für eine heimliche Hochzeit u. a. das Hauserbe an?

verpisst…

Viel Vertrauen scheinst Du zu Deiner Zukünftigen ja nicht zu haben.

Du solltest Dich, was Deine Sorge bezüglich des Erbes angeht, ausführlich von einem Anwalt beraten lassen. Er kann aufzeigen ob Gütertrennung wirklich sinnvoll ist oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

Von einer heimlichen Hochzeit nur wegen eines Erbes würde ich abraten.

Wir haben auch heimlich geheiratet, nicht wegen eines Erbes, sondern weil es innerhalb der Familie meines Mannes Spannungen gab. Damit wir niemanden auf den Schlipps treten, weil der eingeladen wurde, der andere aber nicht (was so gewesen wäre, wenn wir nur diejenigen eingeladen hätten, die sich wirklich mit uns gefreut hätten), haben wir niemanden etwas von unserer Hochzeit gesagt. Wir haben im Urlaub in Lübeck geheiratet und die Familien nach der Rückkehr aus dem Urlaub darüber informiert.

Gruß
Tina

Hallo

Am besten verzichte ich auf Gütertrennung bringe ich gleich
noch meine Eltern und Freundin um, dann bin ich früher am Haus
und ihrem Geld dran…

Du hast Phantasie :smile:

Sorry, das musste jetzt mal sein! Ich habe jetzt echt schon
auf so nen Kommentar wie deinen gewartet.

Na dann wurdest du ja nicht enttäuscht.

Eine Frau, die so denkt, würde ich nicht heiraten. Meine denkt
wie ich, was Gütertrennung angeht. Das Geld von meinen Eltern
interessiert mich nicht.

Ach deshalb erwähnst du es in deinem Posting.

verpisst…

Also doch negative Hintergedanken.

Auch will ich nichts von ihrem Vermögen, da sie besitzt. Also
mal mal bitte nen Punkt liebes puenkelchen! Danke

Deshalb seid ihr euch ja auch mit der Gütertrennung einig, hier mein Punkt.

Grüssle
pue

das wird ja immer besser.

Danke

1 Like

Ja, was auch immer das ist. Dann sag deinen Freunden und Brüdern, sie sollen nicht heiraten.

Danke. Spinner halt.

Das stimmt, das sind wir in der Regel alle! Da hast recht. Wir sollten lieber ins reale Leben rausgehen und nicht im Internet sein…

Da erübrigt sich wohl jede weitere Antwort.

1 Like

Hallo Wissendurstiger,

und mit wem haben wir es jetzt zu tun? Du teilst Dir einen Account mit Deinen Brüdern/Freunden, willst aber Deinen Eltern nichts von Deinen Heiratsplänen erzählen???

Du spekulierst vorab auf ein Erbe, damit Deine Eltern im Sinne des Solidaritätsprinzips „versorgt“ werden? Was sagen denn Deine Brüder dazu?

Entschulidge, wenn ich das jetzt so krass sage: Aber Du bist mehr als egoistisch!

Viele Grüße

Kathleen

4 Like

Du spekulierst vorab auf ein Erbe, damit Deine Eltern im Sinne
des Solidaritätsprinzips „versorgt“ werden? Was sagen denn
Deine Brüder dazu?

Die finden es ok. Wir alles haben ein komisches Verhältnis zu den Eltern…

Entschulidge, wenn ich das jetzt so krass sage: Aber Du bist
mehr als egoistisch!

Das stimmt! Das hast recht!

Ihr habt recht, das ist nen dummer Gedanke. Den sollte man am besten wieder schnell vergessen.
Kommt sowieso eines Tages raus… Besser sich gar nicht auf nen nen „Kack“ einlassen…
Sehe ja, was einige Bekannte von mir für Dinger bringen. Die haben eindeutig zu viel Zeit und sind in der Schule/Uni nicht ausgelastet oder haben zu lange Schulferien oder haben eine rege Fantasie.

Das stimmt, ehrlich währt am längsten!
Das ist - abgesehen von Ausnahmen auch meine neue Devise…

Glaub ich dir nicht. So schnell ändert man sich nicht. Außer du bist jetzt einer deiner Brüder. Oder einer von den Freunden. Tja, dann könnte es klappen.

1 Like

Die
haben eindeutig zu viel Zeit und sind in der Schule/Uni nicht
ausgelastet oder haben zu lange Schulferien oder haben eine
rege Fantasie.

Yep. Und jetzt trollt euch!

2 Like