Hallo,
ich finde es auch ziemlich ungünstig, das du als ehemals Gemobbte und im Internat verbringen musst, gerade weil du offenbar eher die Nähe des Elternhauses benötigst.
Aber man muss nehmen was kommt . Deshalb rate ich dir, deine Energie nicht in die Vergangenheit oder Heimweh zu vergeuden, sondern suche dir etwas Neues.
Sicher hast du doch irgendwelche Interessen bzw. etwas, was du schon immer machen wolltest. Da solltest du drauf aufbauen. Heimweh und Kummer werden dich weiter runter ziehen.
Das solltest du zuerst in Angriff nehmen.
Versuche nun stark zu sein und grübel nicht vor dich hin, ob Mobbing wieder passieren könnte. Nun ist der Zeitpunkt wo man sich entscheiden muss, soll das so weiter gehen oder ist das ein Neuanfang.
Schau ob du Kontakte knüpfen kannst, suche dir eine sinnvolle oder weniger sinnvolle Beschäftigung, die dich ausfüllt. So viele vor dir haben Mobbingerfahrungen gemacht und sehr viele werden diese noch weiter durchleben.
Gib den Mobbern nachträglich nicht die Macht, das sie dein Leben bestimmen oder geprägt haben und du dich nun verkriechst/zurückziehen willst.
Du mußt dich nun halt aufraffen.
Die Zeit im Internat mag dir jetzt endlos erscheinen, aber auch diese Zeit wird vorrüber gehen und dies schneller als du denkst. Du schreibst, das du das nicht noch ein Jahr mitmachen willst, also wirst du mit 16 Jahren wohl die Schule beenden. Das ist ja schon mal ein kurzzfristiges erreichbares Ziel.
Plane deine Zukunft, deine Ausbildung oder weiteren schulweg- jew nachdem. Sei stark, zeige keine Schwäche und gib dich vor allem nach außen nicht verletzlich. Mobber zehren davon. Wenn man über sich selber lachen kann, nimmst du ihnen oft den Nährboden.
Ich rate jedem der gemobbt wurde zu einem Selbstverteidigungskurs.
Es muss nicht gleich eine komplette Kampfsportausbildung sein.
Ein Grundlurs mit den wesentlichen Techniken reicht oft vollkommen aus.
Das hebt dein Selbstbewußtsein, dein Auftreten Anderen gegenüber wird somit selbstbewußter und wenn die Anderen wittern, das du über eine innere Stärke verfügst, wirst du weniger Angriffsfläche bieten.
Im Grunde benötigst du dafür auch keinen Kurs, sondern nur eine ausgeglichene Einstellung.
Das ist kein hohles Geschwätz, denn ich weiß worüber ich schreibe…
Viele Grüße und Erfolg
tina