Heimweh Vs Job

Hallo Liebe Leute,

ich hab folgdens Problem:

Vor ca 11 Monaten habe ich in einem anderen Bundesland eine Stelle im Sales angefangen. Damals wurde vereinbart dass ich nach 6-8 Monaten zurück nach Hause kann und dort mein eigenes Büro bekomme um von dort aus näher bei meinen Kunden und bei meinem Sozialen Mittelpunkt zu sein. Ich habe dieses Jahr schon ca 19.000 km und 190 Stunden im Auto verbracht, das Pendeln zwischen unsere HQ meinem Zuhause und Vertriebsgebiet ist ziemlich nervend. wenn ich keine Termine in meiner Heimatecke habe, fahr ich quasi jedes Wochenende hoch. Somit verbringe ich Freitags und Sonntags wieder auf der Autobahn. wenn ich alles zusammen Zähle komme ich auch 60 Stunden die Woche,Grund ist eben dass meine Freundin die sehr oft vermisse, meine Freunde und meine Familie dort sind.

Dies habe ich mit meiner Geschäftsleitung besprochen, das ich da Sauer bin und meine Motivation gerade jetzt, so kurz vor dem Urlaub ziemlich Minimalistisch ist. Ich möchte gerne weiter hier arbeiten aber dort wo wir es damals besprochen haben.

Langsam werde ich ungeduldig, mein Körper und meine Seele leiden unter diesen Belastungen, ich muss sogar Pillen nehmen damit mein Magen nicht zu sehr weh tut … Meine Freundin hat auch Angst dass ich diesem Druck nicht mehr lang standhalte und umkippe… Ich habe nach fast 1 Jahr noch nicht mal ein Datum wann ich zurück gehen kann. Sonst ist es eben ein Top Job.

was würdet Ihr tun?
Gruß!

auf meinen Bauch hören

ja, es gibt eine Schriftliche Vereinbarung, allesdings im Jahre 2015.

Gibt es diese Vereinbarung schriftlich? Wenn nicht wirst du wohl auf den guten Willen deines AG angewiesen sein - oder halt kündigen müssen.

Jule

Moin!

Wenn es bereits schriftlich vereinbart wurde, solltest du den Mut aufbringen, es auch einzufordern.

Wenn du einen guten Job machst, hast du noch bessere Karten, dem Ganzen Nachdruck zu verleihen.

Frage: Warum fährst du dann jedes Wochenende zu deiner Freundin? Warum kommt die nicht auch mal zu dir? Gerade wenn du soviel fährst, sollte sie dir doch mal sprichwörtlich entgegenkommen.

Gruß, Fo

Vereinbar einen Termin mit deinem Chef. Frag einfach nochmal nach, beruft dich auf die mündliche Vereinbarung. Sammle vorher Argumente, warum es kein Problen/ oder sogar gut ist zurückzuziehen und sag auch, dass du dich auf sein Wort verlassen hast. Sollte das aber dennoch nicht klappen, solltest du überlegen dir einen Job in deiner Heimat zu suchen evtl. kann auch deine Freundin zu dir ziehen?

Was spricht dann dagegen, dich auf diese Vereinbarung zu berufen und nachzufragen, wann du mit der Einlösung dieser Vereinbarung rechnen kannst?

Jule

die Frage ist berechtigt,

Da ich halt meist meine Aussendiensttermine so hinlege dass ich am WE da bin, macht es keinen Sinn das Sie kommt. Natürlich war Sie auch schon mal bei mir, aber ist eben nicht die Regel!

Die Antwort verstehe ich nicht.

Du legst deine Aussendiensttermine so, dass du am WE wo bist? Bei deiner Freundin?
Aber dann fährst du ja gar nicht extra zu ihr hin, sondern bist schon da, weil du beruflich dort warst.

?