Mein Ex und ich waren etwa 1 Monat zusammen. Er ist 5 Jahre älter als ich und vor der Trennung wollte er mit mir heiraten. Aber ich bin erst 21 Jahre alt und gerade mit meinem Studium abgeschlossen. Ich glaube so früh für die Heirat. Seine Begründung war seine Familie, sie erwarten davon. Und er liebt seinen Opa(Vielleicht ist sein Opa nicht ganz gesund). Etwa einen Monat nach unserer Trennung hat er wieder(vorher auch einige Male) mit mir Kontakt aufgenommen und er wollte mit mir wieder zusammen sein. Wie sollte ich mich darüber entscheiden?
Hallo janeitechen,
das einzige, das zählt, ist IHR Gefühl.
Wenn Sie ihn lieben und: Wenn ER einsieht, dass Sie noch nicht heiraten wollen, weil Sie noch Zeit haben wollen, für anderes im Leben, das ebenfalls sehr wichtig ist, dann sagen Sie es ihm so und probieren aus, ob diese Form der Partnerschaft sich als so stimmig erweist, dass Sie ihn irgendwann auch heiraten möchten.
Will Ihr Ex das nicht einsehen, beharrt er darauf, dass Sie sofort heiraten müssen, rate ich Ihnen davon ab.
Sie würden damit auf Dauer nicht glücklich werden, denn Sie würden GEGEN Ihr Bauchgefühl entscheiden und sich bald fühlen, wie in einem Gefängnis.
Entscheiden müssen Sie natürlich, was in Ihrem Leben stattfinden soll und was nicht. Und solange Sie nicht ganz sicher sind, auch das zu wollen, was er sich wünscht, lassen Sie es sein!
Ich wünsche Ihnen den Mut, Ihre Gefühle auszudrücken und die Kraft, das zu tun, was FÜR SIE das Angemessene ist.
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Bin leider kein Beziehungsexperte
hallo
meine persönliche meinung
finger weg vom heiraten
es sei denn so gute männer wie ich
L.G.
… tut mir leid aber in dieser Situation möchte ich Dir/Euch keinen Rat geben, um Dir/Euch nicht zu nahe zu treten. Den Rest musst Du Dir selbst denken …
beste wünsche und grüße für DEINE zukunft
Ich kann dir nicht sagen wie du dich entscheiden sollst. Aber für mich klingt das so, als würdest du deinen ex zwar mögen, aber nicht lieben. Ihr ward einen Monat zusammen und im Gründe kennst du ihn doch kaum. Ich meine, du weißt nicht mal ob sein Opa gesund ist oder nicht. Du kannst ihm noch eine Chance geben, also ihn zurück nehmen, aber du musst ihn nicht gleich heiraten ! Dazu kann er und auch sonst keiner, dich zwingen. Lern ihn kennen und entscheide dann selbst ob du bereit bist oder nicht
Hallo janeitchen,
die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Es ist dein Leben.
-
Liebst Du ihn?
-
Kannst Du dir ein Leben mit ihm vorstellen?
-
Was sagt dein Herz, dein Gefühl?
Wenn Du etwas machst was andere (in dem Fall er und seine Familie) von Dir erwarten und Du nicht willst, dann handelst Du gegen dein eigenen Interessen.
Ganz übersspitzt gesagt: Wenn andere sagen spring vom Felsen, würdest Du es nicht tun. Du handelst gegen dein Leben.
Dir fehlt ein großes Stück Selbstvertrauen um deinen Interessen im Leben durchzusetzen. Das hat nichts mit bösem Egoismus zu tun.
Letztens habe ich auf ebookratgeber . com eine Rubrik Selbstvertrauen stärken gesehen. Vielleicht hilft dir das weiter.
ausgefuchsterfrank