Heiratsschwindler oder nicht!?!

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand zu diesem brisanten Thema weiterhelfen…es geht hierbei um eine gute Bekannte, die vor ca. 3 Wochen einen Mann bei einem Dating-Portal (App übers Handy, Name unbekannt) kennengelernt hat. Beide haben viel geschrieben und telefoniert und waren sich gleich sympatisch, als ob sie sich schon jahre kennen würden. Er machte sogar am Telefon schon Pläne, was er alles mit ihr und Ihren Kindern unternehmen könnte. Kurz zu der Person männlich: Vorname Bernd, 44 Jahre alt, Single, noch nie verheiratet, sterilisiert da er Angst hatte, ihm könnte eine Frau ein Kind anhängen (aber rückgängig zu machen), keine Verwandten also keine Geschwister, Eltern früh verstorben, Cousin lebt in Amerika (seit 10 ahren keinen Kontakt), war bei der Marine, hat danach Jura studiert, war ihm zu trocken, hat dann Maschinenbaustudium abgeschlossen, Wohnort Düsseldorf, selbstständig (Gleisbau), ein Hund Airedale Terrier (namens Perry), über 1,80 groß, dunkle Haare, kräftige Statur, Lesebrille, Vater aus Österreich, Mutter aus Bayern, Elternhaus mit Gehöft und 2 seiner Pferde in Bayern und ein Haus in Italien, vermögend- chamant- liebeoll im Umgang mit den Kindern- großzügig- kocht gern. Kurz zu Ihrer Person weiblich (Opfer?): 40, 5 Kinder im Alter von 4 bis 16, voll berufstätig (3- Schichten), alleinerziehend, eigenes Haus + Auto…jetzt zur Stuation: nach den Telefonaten hat er sie zu Hause besucht für ein paar Stunden und ist 400 km (eine Strecke) dafür gefahren, war zurückhaltend, haben sich viel erzählt…4 age später war er wieder bei ihr auch über nacht, aber war anständig. Wenige Tage später war er wieder da und nun ist er seit 4 Tagen bei ihr…hat angeblich alle seine Termine abgesagt und auch den Hund dabei. Fährt komischerweise eine Mietwagen (erkennbar am Kennzeichen). Hat sie nach dem ersten Besuch bei ihr gefragt, wieviel sie für ihr Haus noch abbezahlen muss, er will ihr das Geld fürs Haus schenken (200.000€), damit sie nicht nur für ihreschulden arbeiten gehn muss und mehr zeit für sich und ihre Kinder hat. Er ha das Geld aus dem Erbe seiner Mutter und hat sich geschworen damit eine gute Tat zu vollbringen, sonst würde das Geld der Kirche zugeschrieben werden…muss nur in Italien bei de Anwälten anrufen, damit die das Geld locker machen, wenn sie ihr einverständnis gibt…will alles beim notar fest machen, dass er keinen anspruch am Haus haben will und das geld auch im falle einer Trennung nicht zurück! Nach dem dritten treffen sprechen sie nun schon von Heiraten in 4 wochen und er will ihr ein Auto kaufen, da ihres schon so alt ist…hat auch einem der Kinder ein handy mit prepaidkarte geschenkt, ganz spontan. Ich weiß nicht was ich vo der ganzen geschichte halten soll…entweder Samariter auf de weißen ross mit helfesyndrom, der verzweifelt eine familie sucht oder heiratsschwindler, der vorgibt vermögend zu sein, sie heiratet und dann abzockt…kennt jemand ne ähnlich geschichte oder hat jemand sowas erlebt…noch ist es nicht zu spät…bitte um schnelle antworten…Danke.

Hallo,

von Absätzen hast Du noch nichts gehört? Die machen Texte deutlich lesbarer. Und auch Telegrammstil ist nicht unbedingt ein geeignetes Stilmittel, wenn man komplexe Lebenssachverhalte darstellen möchte.

Aber sei es drum: Ja, ich könnte mir vorstellen, dass in den nächsten Wochen „Dinge nicht wie geplant“ laufen, und der Guteste dann in Erwartung der großen Geldsumme um den ein oder anderen Euro bittet, um die ganze Sache abwickeln zu können, kurzfristige finanzielle Löcher, die durch plötzliche dramatische Ereignisse entstanden sind, zu stopfen, … Und dann sollte man da sehr kritisch sein und im Zweifelsfall rechtzeitig die Reißleine ziehen, statt Geld heraus zu tun.

Es könnte mir aber auch vorstellen, dass sich die Dinge einfach nur „zerschlagen“, und der Guteste dann zwar nichts mehr beisteuern kann, aber zumindest Unterkunft und Versorgung hat, bis man ihn wieder vor die Tür setzt.

So ein paar Alarmleuchten gehen bei mir zumindest auch an, wenn da so kurzfristig von soviel Geld die Rede ist. Speziell die Sache mit dem Erbe und der angeblichen Regelung zum Verfall kann ich mir so nicht vorstellen (und ich mache schon einige Jahre Erbrecht).

BTW: Ein Mietwagen muss nichts heißen. Die großen Verleiher bieten auch andere Formen der Nutzung als die übliche kurze Nutzung für ein paar Tage an. Habe selbst auch mal monatelang wechselnde Mietwagen gehabt, weil der bestellte Dienstwagen sich deutlich verzögerte.

Gruß vom Wiz

Hallo,

selten so gelacht…

spätestens wenn er Geld braucht um an das Geld in Italien zu kommen oder eine kurzfristige Überbrückung braucht, sollte der Ofen aus sein…

Wer kümmert sich denn in Abwesenheit um sein Gehöft und um die beiden Pferde?
Das kann man sicher auf google maps besichtigen
Auch das Haus in Italien kann er sicher spontan auf google maps finden oder?
Auf welche Schulen (Grundschule, Gymnasium) ist er denn gegangen?
Und Onkel/Tanten? (muss er haben wenn er einen Cousin hat)

Kann man doch sicher mal am Woende nach BY fahren zum entspannen oder? Wäre ja auch super romantisch für die Flitterwochen oder über Weihnachten?

Wenn es zu schön ist um Wahr zu sein, ist es nicht Wahr.

Grüße
miamei

Hallo.

Eigentlich zu blöd für einen Heiratsschwindler, es sei denn, die in Frage kommende Sie ist sehr einfachen Gemütes.

Daher tippe ich eher auf Aufschneider, notorischer Lügner.

Allerdings ist es erstaunlich, mit welch einfachen Geschichten Heiratsschwindler oft Erfolg haben.

Ist sie hübsch? Vielleicht will er sie ja nur ins Bett kriegen?

Ich kannte, durch Erzählungen diverser Damen, mal jemand, der sich erfolgreich als Millionär ausgab. Dem ging es stets nur darum, die Frauen für ein paar Wochen sexuell auszunutzen.

Gruß, Nemo.

Hi

Hat sie nach dem
ersten Besuch bei ihr gefragt, wieviel sie für ihr Haus noch
abbezahlen muss, er will ihr das Geld fürs Haus schenken
(200.000€), damit sie nicht nur für ihreschulden arbeiten gehn
muss und mehr zeit für sich und ihre Kinder hat. Er ha das
Geld aus dem Erbe seiner Mutter und hat sich geschworen damit
eine gute Tat zu vollbringen, sonst würde das Geld der Kirche
zugeschrieben werden…muss nur in Italien bei de Anwälten
anrufen, damit die das Geld locker machen, wenn sie ihr
einverständnis gibt…

Nach dem ersten Besuch… Holla die Waldfee!.

Das ist der seltsamste Part.

Wer hat da wem etwas geschworen? Er sich selbst?
Gibts ein Testament der Mutter wo das festgehalten wurde?

Klar und dann braucht er ne Bürgschaft oder Geld um das Geld von den Anwälten
loszueisen (Gebühren, Auslagen etc.). Und wenn die Gute nicht spurt, wird emotional
auf die Tränendrüse gedrückt… „hab schon soviel für Dich getan…“

kennt jemand ne ähnlich geschichte oder hat
jemand sowas erlebt…noch ist es nicht zu spät…bitte um
schnelle antworten…Danke.

Ich würde da an Deiner Stelle mal prüfen, ob es möglich ist, an seine Papiere zu kommen.
Lohnsteuerkarte / Führerschein / Ausweis - könnten auch gefälscht sein, aber mit nem Namen kann man evtl. mal bei der Polizei nachhaken…

Ich vermute da eher ne Masche ala „Romance Scamming“ dahinter.

http://www.edarling.de/ratgeber/singleleben-partners…
http://www.romancescambaiter.de/

Hallo,
ich würde  dir  Raten  eine  Detektei  einzuschalten  zur  Leumundsüberprüfung  ,wir  haben  da  oft  gute  Resultate  und  fionden  sehr  schnell  heraus  ob die  Eckdaten  stimmen.
Bevor  sich die  Dame  so  sehr  in den Mann  verkuckt  und  dann  hat  man  einen  Einfluss  auf  das  Verhalten  der  Dame: / Liebe  macht  bekanntlicher  weise  Blind
Gruss  Marco

Hm…

Kurz zu Ihrer Person weiblich (Opfer?): 40, 5 Kinder im Alter von 4 bis 16, voll berufstätig 3- Schichten), alleinerziehend, eigenes Haus + Auto

Mal abgesehen vom Hausbesitz dürfte eine alleinerziehende Mutter von 5 Kindern nicht unbedingt das klassische Ziel eines Heiratsschwindlers sein. Entweder ist der Typ unerfahren, so bitterarm, dass da für ihn was zu holen ist oder er heißt Humbert Humbert…

~//~

Wohnort Düsseldorf, Vater aus Österreich, Mutter aus Bayern, Elternhaus … in Bayern

Geld aus dem Erbe seiner Mutter

muss nur in Italien bei de Anwälten anrufen

Lass misch raten: Sie kann gar kein italienisch?

Hallo,
Hammer! Der Typi will keine Kinder und ließ sich sterilisieren, um sich dann für eine Frau mit fünf Kindern zu entscheiden???
Wenn er denn sooo vermögend ist, vermute ich doch mal, daß er es in Kauf nehmen würde, eigene Kinder zu zeugen. Die Unterhaltszahlungen dürften da doch kein Problem sein…
LG

Hi!

Derlei Bleiwüsten wie dein Textblock finde ich eigentlich unverschämt. Mach’s einfach besser beim nächsten Mal!

Interessant, dass es immer noch Frauen gibt, die Geldzuwendung mit Liebeszuwendung gleichsetzen mögen.

Wenn ein Mann versuchen würde, mich auf diese Weise zu kaufen, wär bei mir gleich der Ofen aus. Aber es ist so schön zu glauben, er wolle ihr sein ganzes Vermögen zu Füßen legen, weil er sie so liebt.

Wie steht sie denn dazu? Ist sie denn überhaupt misstrauisch?

Wenn nicht, dann würde ich ihr zwar auch all die Ratschläge geben, die hier schon gepostet wurden, aber ich würde nicht so weit gehen, einen Detektiv anzuheuern. Selbst wenn der etwas herausfindet, wird sie das wohl kaum hören wollen.

Man kann als Freundin helfen, aber die Verantwortung für ihr eigenes Leben hat die Angebetet hier schon selbst.

Alles Gute und halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden, wie die Geschichte ausgeht.

Danke und liebe Grüße, DDD

Hallo Eifelkatzen,

Hammer! Der Typi will keine Kinder und ließ sich
sterilisieren, um sich dann für eine Frau mit fünf Kindern zu
entscheiden???

Ist doch

rückgängig zu machen

(mir den Kommentar verkneifend)

Siboniwe

1 Like

Nochmal Hallo,
Eckdatenerstellung:
alleinerziehende Mutter, fünf Kinder, Haus mit 200.000 Euro Belastung und Vollzeit tätig?
Jetzt drängt sich mir der Gedanke auf, wie die Frau das gestämmt bekommt…
Da bietet sich Platz für Spekulationen, die aus dem UP nicht erkennbar sind:
Haben alle Kinder denselben Vater?
Wird angemessener Unterhalt gezahlt?
Funktioniert die Rechnung der Mutter auch in den kommenden Jahren noch, wenn ggfs. Unterhalt und Kindergeld wegfallen, weil die älteren Kinder wegen Schule/Ausbildung wegfallen? (…also ausziehen und die Gelder für sich beanspruchen…)
Eine Bekannte von mir ,allein erziehend dreier Kinder, hat auch das Haus nach der Scheidung mit Kredit gehalten. Dies funktionierte nur mit den Unterhaltszahlungen des Vaters und dem Kindergeld. Nun wollte die Älteste zum Vater ziehen ( was denn auch praktiziert wurde ).
Langer Rede, kurzer Sinn: Das Haus ist für die Mutter finanziell nicht mehr tragbar!
Vielleicht ist da das Auftauchen von dem perfekten Typen ( alleinstehend, keine Altlasten, vermögend) da ein Wunschdenken…
Aber mal ehrlich: wünscht sich so ein Mann eine problembelastete 40-Jährige, wenn er stattdessen eine straffe,sexy 20-30-jährige ( ohne Kinder und noch gebärfähig) haben kann?
LG

Guten Abend!

Er ha das Geld aus dem Erbe seiner Mutter und hat sich geschworen damit
eine gute Tat zu vollbringen, sonst würde das Geld der Kirche zugeschrieben werden…

Dröhnkram.

… muss nur in Italien bei de Anwälten anrufen, damit die das Geld locker machen…

Kopiert da jemand die Arbeitsweise der Nigeria-Connection? Und plötzlich gibt’s in Italien unerwartete Kosten…

Riecht von A bis Z gar nicht gut. Da ist so viel Vorsicht und Misstrauen angezeigt, dass nicht viel Freude aufkommen kann.

Gruß
Wolfgang

http://www.1001geschichte.de/

humbert da nigga

Humbert Humbert…

feine idee…: 5 kinder im gebrauchsfähigen alter, ein haus, ein keller.
dazu noch die nigeriaconnection-tricks – was für ein szenario!

e.c.

2 Like

Hallo,

Deine Bekannte hat vor 3(!) Wochen(!) über ein App(!) übers Handy(!) einen männlichen(?)Mensch kennen gelernt, der mit ihr und ihren 5(!) Kindern seine Zukunft ver- und sein Geld an sie los- bringen will?

Oh my good! How wonderful! That’s real life

Ja, geht’s noch?

BTW: Deine Bekannte soll diesen Menschenfreund mit allen ihren Kindern am nächsten Wochenende - als Überraschung - bei ihm zuhause besuchen. Und sich gleich mal bei seinen Nachbarn vorstellen.

Dass ein Mensch keine Verwandten, keine engen Freunde und gleichzeitig keine Arbeitskollegen hat, ist in gewissen Kreisen sehr … nun ja… bedenkenswert.

Deine Bekannte könnte auch „Bedenkzeit für alles Nähere bis zum Frühjahr“ erbitten. Ein wahrer Menschenfreund hat damit kein Problem - höchstens Verständnis.
Ein unwahrer Menschenfreund würde sicher ganz schnell ungeduldig werden.

Bütte.

Betrogene Betrüger
Hallo Nemo,

Ich kannte, durch Erzählungen diverser Damen, mal jemand, der
sich erfolgreich als Millionär ausgab. Dem ging es stets nur
darum, die Frauen für ein paar Wochen sexuell auszunutzen.

Wenn sich diese Frauen ‚sexuell ausnutzen‘ liessen in der Hoffnung
auf sein Geld, finde ich das diese ‚Damen‘ durchaus verdient haben
mit ihrer Geldgier auf die Nase zu fallen.

Da muss ich an den Fall diese (echten) Millionärs von über 50 denken,
der vor einigen Jahren per BILD eine Frau zum Heiraten suchte und wo
sich hunderte junge Frauen ihm mit Nacktfotos usw anboten. Der Gipfel
waren damals Mütter, die Bikinifotos ihrer 16jährigen Töchter einschickten.

Viele Grüße

Jake

Der passende Witz dazu: Kommt eine Hure zur Bank und will einen
100-Euro-Schein einzahlen. Meint der Bankbeamte ‚Der Schein ist
gefälscht‘. Darauf die Hure: ‚Mist, dann bin ich vergewaltigt worden‘

2 Like

…nochmal Hallo zusammen
der o.g. Text ist schnell herunter geschrieben worden, um schnell Antworten zu erhalten, also sorry für die Form… an dieser Stelle vielen Dank für die vielen Meldungen

Über den sogenannten „Heiratsschwindler“ haben wir mittlerweile einige nützlich Infos erhalten, die alle gegen ihn sprechen (z.B. Vorstrafen wegen Betrug und Diebstahl).
Außerdem ist er keine 44 Jahre alt sondern 54, das kann man anhand seines Namens im Internet finden.

Das schlimme ist, wir haben Sie über seine Lügen informiert, jedoch nach anfänglicher Glaubhaftigkeit ihrerseits ist sie doch zu ihm zurück…

Ich frage mich, ob es Sinn macht, Hoffnungen in eine Beziehung zu setzen, die mit Lügen begann!?
Für mich stinkt die Sache zu Himmel, aber sie will sich nicht helfen lassen und on daher hoffe ich, dass sie eines Tages selbst die Augen öffnet oder er ihr die Zukunft bietet, die sie sich wünscht…

Kurz noch zu ihr…trotz der 5 Kinder und dem Vollzeit-Job in 3 Schichten, hat sie finanziell keine Einbußen (auch wegen Unterhalt für 4 Kinder) und die Kinder werden in Ihrer Abwesenheit durch die Familie gut versorgt.