hi!
ich suche, zwecks eines mir gezeigten Zaubertricks ein chemisches Mittel (muss in jedem Haushalt zu finden sein), das in Verbindung mit Alufolie starke hitze entwickelt. Ich weiss, das es sich um eine chemische Reaktion handelt, weiss auch, das es ein Mittel sein muss das man überall findet, kann mir aber nicht erklären, was für ein Mittel das sein kann. Vieeleicht weiß ja hier jemand Rat. Der Trick funktioniert so, das man zB die Folie, die bei Zigarettenpackungen auch zu finden ist,nämlich wenn man die Schachtel öffnet dieses silberige Papier (meines Wissens nach ist das Alufolie, aber belehrt mich etwas besseren wenn es etwas anderes ist)
zu einem Kügelchen rollt, dieses Kügelchen dann dem Zuschauer in die Hand gibt und nach ca 10 Sekunden wird das Papier so heiss, das man es nicht mehr halten kann. Mein Onkel hat das ständig gemacht.Wir haben sogar einmal darauf bestanden, er solle sich vorher die Hände waschen. Auch danach hat das noch funktioniert. Hoffentlich könnt ihr mir helfen wäre Toll.
vielen Dank schonmal
LG
Thorben