Hallo,
Zweck des Ab- und Ausspülens ist im Haushalt nie Sterilität, sondern die Befreiung von Gegenständen und Oberflächen von sichtbarem Schmutz zwecks Herstellung eines Zustandes, in dem man sie wieder benutzen möchte.
Für den normalen Umgang ist es völlig ausreichend, die Oberflächen und Gegenstände mit klarem Wasser oder ggfs. unter Hinzufügen von Haushaltsreinigern oder Spülmittel und einem Lappen, Schwämmchen o.ä. zu reinigen und anschließend mit einem leidlich sauberen Handtuch abzutrocknen.
Sterilität wird man im Haushalt kaum erreichen können. Dafür sind die Lappen und Handtücher zu dreckig, die eigenen Hände zu verkeimt und die Umgebungsluft zu ungefiltert. Es spielt also keine Geige, ob das Wasser 35°C hat oder 58°C. Sterilität ist aber - wie gesagt - im Haushalt nicht erforderlich.
Falls doch (bspw. im Zusammenhang mit dem Haltbarmachen und Abfüllen von Lebensmitteln), wird man sich immer viel höherer Temperaturen bedienen müssen (also minutenlanges Kochen des Lebensmittels, Sterilisierung des Gefäßes mit kochendem Wasser, ggfs. Tragen von Einweghandschuhen).
Gruß
C.