Heißes und kaltes Ohr

Hallo wer-weiß-was-Teilnehmer.

Es mag vielleicht ulkig klingen, aber ich habe ständig ungleich warme Ohren.
Das rechte ist oft sehr heiß und rot und das linke blass und ziemlich kalt.
Ich habe keine Ahnung, ob das Schädlich ist oder sonst etwas zu bedeuten hat.
Vielleicht kann jemand mir sagen, dass so etwas normal ist oder aber Tipps geben, in welche Richtung ich mich schlau machen soll.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Peter

Moin Peter,
vielleicht telefonierst Du einfach mal auf der anderen Seite??
Nee, Spaß beiseite!
Wenn da nicht an einer Seite Zugluft oder sonstige Kälte ist, kann das mangelnde Durchblutung sein, da kann die ganze Halsseite betroffen sein. Ich glaub, es sollte mal mit ner Sonographie nachgesehen werden, ob da die Blutversorgung gestört ist.
Grüße

Hallo Lasse Wachsen.

Wenn da nicht an einer Seite Zugluft oder sonstige Kälte ist,
kann das mangelnde Durchblutung sein, da kann die ganze
Halsseite betroffen sein. Ich glaub, es sollte mal mit ner
Sonographie nachgesehen werden, ob da die Blutversorgung
gestört ist.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich telefoniere fast nie am Ohr (sondern meist per Freisprech) und kann auch nicht sonderlich über Zugluft klagen (wenn dann müsste es auch eher anders herum sein.)

Glücklicherweise (oder merkwürdigerweise) habe ich aber auch nicht immer unterschiedlich warme Ohren.

Wo bekommt man so eine Sonographie?

Grüße, Peter

Kann eine Minderdurchblutung des einen (kalten) Ohres sein, eine Entzündung im anderen Ohr oder etwas ganz anderes. Müsste man abchecken. Ist das warme Ohr verändert (geschwollen, Juckreiz, Hauterscheinungen o.a.) oder nimmst Du etwas am kühlen Ohr wahr? Nestelst Du Dir vielleicht häufig und unbewusst am wärmeren Ohr herum?

Hallo Röbellian.

Manchmal habe ich zwar tatsächlich ein ziehen in dem Ohr, das auch heißer ist.
Aber beim Arzt, wenn er mir ins Ohr guckt, findet sich dann (bisher) immer nichts.

Eine Veränderung irgendwelche Art, außer der Rötung, ist nicht am Ohr feststellbar.

Ich werde die Sache aber jetzt mal ernsthafter verfolgen.

Viele Grüße,
Peter

Hoi Peter,
schildere dem (Allgemein- oder HNO-Arzt, dass da was nicht stimmen kann, es soll Deine Halsschlagadern kontrollieren (oder kontr. lassen per Überweisung), sag, daß Du Dich vor einem Schlaganfall fürchtest. Bei mir sind es z.B. Schilddrüsenknoten, die die Durchblutung behindern.
Grüße

Vielen Dank für die Antwort nochmal.
Ich werde den Hinweis beherzigen.
Ebenso wünsche ich Ihnen das Beste.
Peter