Heisshunger auf Grüne Gurke

Hallo klingt lustig, aber mittlerweile nennen mich alle nur noch nach meinem Heisshunger „Gurke“.
Ich habe Phasen da habe ich Tagelang enormen Heisshunger auf Grüne Gurke =Gurkensalat.
Hat jemand eine Ahnung ob es ein Mangel im Körper sein kann. ? Ich danke Euch.
Denn man kann ja nicht nur von Gurken leben.

Ich danke Euch.

Viele Grüsse Katrin.

Phasen oder Dauerzustand?
Bei mir pendelt es zwischen eingelegten Gurken, Pepperoni (aber nur die vom Markt, wg. des Geschmacks). Sind Phasen von ca. 3 Wochen Dauer, dann ist erst mal Ruhe.

Denn man kann ja nicht nur von Gurken leben.

Eine Zeit lange schon. Ist eine nette Magenfüllung um das Hungergefühl wegzudrücken.

Gruß

Stefan

Hallo Hein,
Gurken enthalten viele verschiedene Mineralien,irgend etwas wird Dir schon fehlen in dieser gierigen Zeit.
Man sollte viel mehr auf seinen Körper hören,
Gruß vom Steinpilz72

ja das vermute ich auch manchmal, aber würde gerne wissen was mir eventuell fehlen könnte.

Danke Katrin

Hi

Sind grüne Gurken jetzt frische (Salatgurken) oder eingelegte Gurken?

Bei eingelegten Gurken tippen manche auf einen Mangel an Bor, welche sich in vielen sauren Speisen findet. Auch können es Darmprobleme sein, wo der Körper unbewusst an Milchsäurebakterien will. In der chinesischen Medizin steht eine Lust auf Saures für „Leberirritationen“ was immer darunter verstanden sein will.

Bei normalen Salatgurken würde ich allerdings eher davon ausgehen, dass zu zu wenig trinkst, denn allzuviel ist in so einer Salatgurke nicht drin.

lg
Kate

Moin,

die „gemeine“ Salatgurke enthält 96% Wasser, 0,6% Eiweiß, 0,2% Fett, 1,8% Kohlenhydrate, 0,3% Organische Säuren, 0,5% Ballaststoffe und 0,6% Mineralstoffe (15 verschiedene). Nebenbei 12 Vitamine. Und 12 kcal/100g. [Quelle: Der kleine Souci].

Hat jemand eine Ahnung ob es ein Mangel im Körper sein kann. ?

So konkret gefragt jetzt, Nöh. Vielleicht stehst du momentan auf Saures oder Zwiebeln oder Joghurt, je nach Rezept. Oder als Beilage auf die Kombi frisch+flüssig wegen der trockenen Hauptspeisen.

Franz

Hallo,

Schwanger?

Liebe Grüsse

Anja

Hallo!

Ich würde einfach mal die Menge an Wasser erhöhen, die Du am Tag trinkst, auf mind. einen Liter. Und zwar Wasser, nicht Milch oder Saft oder Tee oder … und dann mal gucken, ob der Heißhunger auf Gurke verschwindet.

Soviel ich weiß, ist die Gurke ein basisches Lebensmittel. Schau doch mal, ob vielleicht alle Dinge, auf die Du solche Lust hast, basisch sind, dann balancierst Du vielleicht nur Deinen Säurehaushalt aus.

Grüßle!