Heizkabel 24.de

Hallo.

Ich habe vor einiger Zeit nach einem Heizkabel gesucht, das ich inzwischen gekauft, bezahlt und geliefert bekommen habe,
Seitdem aber habe ich im Internet-Explorer, egal wo ich gerade bin, immer wieder Einblendungen, die mich auf „heizkabel24.de“ verweisen.
Und allmählich nervt mich das.

Kann man solche Idioten eigentlich verklagen?

Gruß, Nemo.

Angesichts dessen, was Du hier schreibst, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit mit Deiner Klage nicht nur scheitern, sondern vor allem den bzw. die falschen erwischen.

Es geht mir ja primär nicht um die genannte Firma, sondern um die Unsitte, dass anscheinend jeder, der lustig ist, meine Programme und meinen PC zu Werbezwecken missbrauchen kann.
Für mich manchmal vergleichbar mit unerwünschter Telefonwerbung oder, als ob jemand mein Haus oder Auto ohne meine Einwilligung zu Werbezwecken nutzt.

Um es auf den Punkt zu bringen: verantwortlich für derartige Features sind im wesentlichen Google, Microsoft, Facebook und andere Unternehmen bzw. deren Produkte. Heizkabel24 kannst Du bei Deinem Feldzug gegen personalisierte Werbung erst einmal außen vor lassen, denn die setzen allenfalls Cookies in Deinem Browser, die wiederum von den genannten Produkten ausgelesen werden.

Ohne hier ein längeres Referat schreiben zu wollen, wäre es insofern als erstes an Dir, die Einstellungen deines Browsers anzupassen.

Ist mir auch grad eingefallen. Allmählich werd’ ich alt und dumm, scheint mir.
Trotzdem stellt sich doch die Frage an sich, wie wehrt man sich gegen unerwünschte Werbung im Internet?
Manche Seiten brauchen vor lauter Werbung eine gefühlte Stunde, bis sie geladen sind. Als wenn man mal eben Brötchen kaufen möchte und erst mal einen Werbefilm für Waschmaschinen anschauen müsste.

Na ja, ich werd’ eh nichts mehr ändern.

wow, da hätte ich doch fast den Spam-Knopf gedrückt. Webadresse im Subjekt und dein Thread fing auch genauso an, wie die üblichen Kandidaten hier in den letzten 4 Monaten …

Gruß
HH

Über das Deaktivieren von Cockies hinaus gibt es doch auch Antibannerprogramme. Kaspersky Internetsecurity z.B. bietet das, kostet zwar, ist aber auch ein super anti-Virenprogramm

Moin,

als Erstes: Cookies löschen!
Dann: Anderen Brwoser und AdBlocker nutzen.