Guten Morgen - darf man ein/e Heizkissen/-decke die ganze Nacht im Bett behalten?
Hallo, wenn es eine hochwertige Heizdecke ist, und einen „Überhitzungsschutz“ hat, kann man sie durchgehend laufen lassen. Ich persönlich würde es aber nicht machen. Habe mir selber vor einem halben Jahr ein Wasserbett gekauft , das hat auch eine Heizung , ist somit immer schön warm , und dazu unschlagbar bequem .
Schöne Grüsse Markus
Ich wäre vorsichtig, was eine eingeschaltete Heizdecke im Bett angeht. Wir haben auch schon mehrere Heizdecken verwendet und bisher stand in der Betriebsanleitung immer, dass Heizdecken nur zum Zudecken geeignet sind und nicht um sich damit einzuwickeln und die Bettdecke darüber zu legen. (Überhitzungsgefahr). Mir hat diese Seite über Heizdecken sehr geholfen. Dort gibt es auch einen Ratgeber. Wenn du es warm im Bett haben möchtest, dann kannst du die Heizdecke auch vor dem zu Bett gehen auf dein Bett legen und wieder ausschalten, dann ist die Matratze oder Zudecke auch angenehm warm. Oder du kaufst dir gleich geeignete Wärme Unterbetten, die über die Matratze gelegt werden und auf die man sich auch legen kann.