Hallo Christian,
Es gibt allgemeine Richtlinien, nach denen du einen Heizkörper
aufhängen kannst. Der untere Abstand sollte 12 cm nicht
unterschreiten,
weißt du auch warum? Braucht der Heizkörper dies um wegen der Zirkulation „unten“ „Luft ansaugen“ zu können?
Dunkle Stellen im Bodenbelag sind ja sicher nicht der Grund warum ich ihn nicht auf den Boden stellen sollte.
der obere mehr als 5 cm betragen.
Ist das nicht von der Tiefe des Fensterbrettes obendrüber abhängig?
Wenn das 500mm tief sein sollte so sind 5cm Abstand sehr gering für Zirkulation *find*
Ich grübele grad darüber ob es Sinn macht, in Zimmern mit tiefen Fensterbrettern, die Heizungskörper mehr von der Wand abzurücken für eine bessere Zirkulation der Warmluft, oder ob das nix ausmacht, wenn zwischen Heizkörper und Fensterbrett genügend Spiel ist.
Da du sowieso nachrüstet, wäre eine Minderleistung durch
falsches Aufhängen durch Einbringen einer Mehrleistung sowieso
wieder wettzumachen.
*ups* kannst du das bitte in anderen Worten wiederholen, ich verstehe da, ich soll erst pfuschen und dann was perfektes tun um das Pfuschen auszugleichen… *gg*
Ich habe zwar schon Heizkörper „abgehängt“ und später wieder „drangehängt“, aber ich habe jetzt kein Wissen ob es im Zubehörhandel überhaupt verschieden „lange“ Heizkörperhalterungen gibt, weil ich noch nie welche kaufte.
Schon klar, je nach Heizkörperdicke gibt es verschiedene Halterungen, was ich meine ist, gibt es pro Heizkörperdicke verschiedene Halterungen? Daß ich also den Wandabstand variieren kann?
Ich kann nur hoffen daß dies verständlich war *lächel*
Danke für jede Info
Gruß
Reinhard