ja exakt - genau so
viel spaß und gutes gelingen
Hallo es können leider sehr viele Ursachen sein aber mach mal eins Versuch mal die alten Halterungen KOMPLETT aus der Wand zu holen denn das ist Schwitzwasser was die alten Halterungen aus der Wand zihen und die alten Löcher wenn du die Halterungen raus hast mit guten 2k Montage Schaum Ausschäumen nach der aus Härtung abschneiden und mit Putz etwas verputzen nicht mit irgendwelchen Gips Spachtel den das wirkt wie ein Schwamm MfG jerrito
das ist sehr unterschiedlich. rechnen Sie mit 6 cm.
Wie weit sind dies ca. in der Wand drin (Normalfall)?
ist mir unbekannt
PS: Was halten sie vom Vorschlag von sm-j71?
Hallo Peccator
Ich denke nicht das da Feuchtigkeit ist ich glaube das die alten Konsolen rosten und das gibt
Gelb braune Flecken und schaut so aus wie Feuchtigkeit
Am besten du stemmst die Mauer auf und holst sie raus
MfG Michi
Hallo Peccator,
man hätte die Halterungen entfernen müssen. Das Metall wirkt wie eine Kältebrücke und ist jetzt der kälteste Punkt im Raum. Wenn die Temperatur dort unter den Taupunkt fällt, dann entsteht dort Wasser.
Einzige Möglichkeit besteht darin eine Außendämmung anzubringen oder die Metallteile aus der Wand entfernen. Eine Innendämmung bring nichts, weil dann die Halterung noch kühler wird und dann noch mehr Wasser entsteht auch hinter der Dämmung.
Gruß
Lodge
Sorry… ich kann dir nicht weiter helfen. bey
Hallo Peccator,
Die alten Halterungen sind so weit in die Wand geschlagen das sie von hinten ans Mauerwerk stoßen. Und die Isolierung Kaput gegangen ist die Alte HK Halterung raus nehmen und erst mal so lassen. So das warme Luft von innen nach außen gelangen kann und später die Löscher wider zu machen mit. Einen mittel deiner Wahl
Moin zusammen,
die alten Halter stellen eine Kältebrücke in der Wand dar.Die alten Halter müssen komplett ausgebaut,oder zumindest isoliert werden,sonst gibt es immer wieder Rostflecken an der Stelle der Wand.
MfG