Heizkostenverteiler auf neuen heizkörper montieren

hallo!

wir haben gerade in einem zimmer einen neuen flachheizkörper installiert bekommen. nun würde ich gerne den elektronischen funk-heizkostenverteiler vom alten heizkörper auf den neuen selbst ummontieren.
ich bin eigentümer der wohnung und möchte mir gern die montagekostensparen, wenn es mir die ummontage selbst möglich ist. kennst sich jemand aus, was muss ich beaxchten?
vielen dank!

Hallo,

da es si um Funkmessgeräte handelt, gehe ich vom neuesten Stand der Technik aus. Das Gerät wird mit einer Öffnungserkennung ausgestattet sein. Das öffnen der Plombe wäre somit Rechtwiedrig. Sie sollten das Abrechnungsunternehmen verständigen, das anbringen und verplomben muß sowieso der Dienstleister durchführen.

MfG.

Hallo, vielen Dank das Sie uns als Experten ausgewählt haben. Jedoch ist unser Steppenpferd der Sonnenschutz. Alles rund um den Rollladen, Rohrmotor, Ersatzteile und Steuerungstechnik.
In Ihrem Fall können wir leider nicht helfen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Ihre brr exactus GmbH
http://www.brr-gmbh.de

Hallo Arm_inarm

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich das System nicht kenne, aber ist es falsch montiert, wird zuviel oder zuwenig Wärme gemessen/erfasst - evtl. dann auch Ärger mit den anderen Wohnungseigentümern…

du kannst dir evlt. das Funktionsprinzip selbst herleiten… http://de.wikipedia.org/wiki/Heizkostenverteiler
wenn der HEizkörper gleich geblieben ist, dann kannst du evtl. den selben Heizkostenverteiler montieren, wenn es ein neuer oder größerere ist, brauchst du auch einen neuen heizkostenverteiler… oder eine neue Einstellung…

mfg
Josef Beibl

Hallo,
das kannst du klar selber machen, du mußt dabei nur den Zähler öffnen und dann ummontieren.
Und später dann dem Ableser glaubhaft versichern dass du nur den Zähler ummontiert hast.

Also viel Spass denn

Felix

das ist nicht möglich, da Sie der Heizkostenvereiler neu bewertet werden muss. auch den Montagepunkt für genau diesen Heizkörper kennen Sie nicht. Die Heizkostenverteiler sind auch nicht in Ihrem Eigentum, deswegen sollten von Ihrem Vorhaben Abstand nehmen

nur der ablesedienst kann das. sie können ihn ja mit silicon festkleben, alle daraus resultierenden schäden, müssen sie natürlich tragen, wenn das rauskommt.

Nee, das geht nicht, technisch mögen Sie in der Lage dazu sein aber das ist nicht gestattet. Der Heizkostenverteiler muss vom Messdienst wieder befestigt werden.