Hallo,
Nun hat sich diese Diskussion doch in eine Richtung entwickelt, die ich nicht unbedingt haben wollte: Wie mache ih mir billigen Dieselsprit. Ich war nur einfach neugierig gewesen, wie auf einmal etwas klappen sollte, was jahrzehntelang als nicht nachbar dargestellt wurde.
Na, egal, vielleicht liest das ja mal ein Pole hier, der uns sagen kann, wie und womit die das dort wirklich machen. Zum einen geht mir aber nach dem Beitrag von Dirk mit dem dort erwähnten, unsichtbaren Marker, durch den Kopf: Daß polnisches Heizöl und deutsches Heizöl vielleicht unterschiedlich behanbdelt werden? Vielleicht kann man die Farbe aus dem polnischen Heizöl noch rauskriegen, den Marker aus dem deutschen aber nicht mehr?
Wird alles immer komplizierter.
Zu Deiner Bemerkung, daß Du noch nie kontrolliert worden bist: ich fahre ja nun auch sehr viel, habe auch noch nie, wirklich nie den Eindruck gehabt, dort vorne filzen sie einen. Obwohl ich einen Bekannten habe, der immer warnend den Zeigefinger hebt und sagt, wenn sie da aber einen kriegen…, und er kenne durchaus ein paar Fälle. Aber, der ist auch in anderen Dingen eher ein Angsthase, ich glaube der sieht Gespenster an der Wand. Was soll man schon glauben?
Schönen Tag Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]