Hallo zusammen,
ich befinde mich in der Entscheidung, unser Mietshaus zu erwerben. Ein wenig Bauchschmerzen habe ich jedoch bei der Heizöl-Anlage, bzw., den Stahltank und der Räumlichkeit. Ich stelle mir, bzw. der Community folgende Fragen:
- Sind die Rostigen Bereiche nur oberflächlich und zu vernachlässigen, oder kämpft sich hier bereits etwas von innen nach außen?
- Sollte es nicht eine Art Schutzlack auf dem Boden und an den Wänden geben, welcher einen Ölaustritt durch das Gemäuer in das Grundwasser verhindert?
der alte Lack an der Außenwand ist sehr rissig (wie auf den Fotos zu erkennen). Am Boden konnte ich tatsächlich keine Schutzlackierung erkennen. Ich weiß hier jedoch nicht, ob es sich eventuell um eine bestimmte Betonart handelt, welches für solch einen Raum nötig ist.
Für mich schaut das derzeit so aus, dass wenn bei einem Leck/Schaden keine Versicherung eingreift, da die Örtlichkeiten keinen ausreichenden Schutz vor Gewässerverunreinigung bieten. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder kann diese Heizungsanlage weiterhin so betrieben werden?
Informationen:
-7500 l Fassungsvermögen
-Hersteller: Kelta
-Tankart DIN: 6625
-Tankschutz: IH
-Bj. 1969
-Kein Wasserschutzgebiet
-Oberirdische Installation (Keller)
Viele Grüße und danke für die Unterstützung.
Leider kann ich als neuer Nutzer nur ein Bild einstellen: