Heizstab Jäger LZRH 75 ohne Bedienungsanleitung

Hallo
Hoffe mir kann jemand helfen.Habe einen Heizstab von Jäger Typ LZRH 75,aber keine Bedienungsanleitung.Oben ist eine Skala von 1 bis 9,die man mit einer Münze justieren kann.
Nun versuche ich seit ein paar Tagen vergebens die Wassertemperatur auf 25 bis 28 Grad zu bekommen,was bisher nicht gelungen ist.
Hat jemand eine Ahnung auf welche Zahl ich ungefähr einstellen muß,um die gewünschte Temperatur zu bekommen?
Vielen Dank im voraus

Hallo!

Soll von 18 bis 34°C gehen, also bei 9 Stellungen des Thermostat ist jede Zahl = ca. 2°C.
1 = 18°C

Und 26 °C wäre ca. Stufe 5 und 28 °C ca. Stufe 6.

Mannomann, das war eine schwere Geburt !

Schalte auf „9“ und messen nach reichlich Wartezeit die Temperatur, dann stelle die Stufe runter auf 5 oder 6 und warte ab über die nächsten Tage wie es sich hält.

Gradgenau gehts gar nicht, der Regler hat m.E. nach +/- 2°C Toleranz.

Nachregulieren kann man immer.

75 W Heizer ist für ca. 60 - max. 100 l Becken.  Wäre es größer kann es nicht klappen mit der Heizung !

MfG
duck313

Vielen Dank.Damit ist mir weiter geholfen.

Hat der Heizstab eine Betriebsanzeige? (Kleine rote Lampe?)

Drehe das Ding großzügig rechts herum, bis es eingeschaltet ist und noch ein Stück darüber hinaus.

Beobachte die Wassertemperatur, mittels Thermometer.
(Achte darauf dass das verwendete Thermometer geeicht ist, wenigstens auf +/- 1 Grad.

Sobald die gewünschte Wassertemperatur erreicht ist, drehe vorsichtig links herum, bis es abschaltet.

Wenn der Heizer vorher abschaltet, noch weiter rechts herum drehen.

Beobachte die Wassertemperatur weiter. Zu kalt ein wenig nach rechts, zu warm, ein wenig nach links drehen.

So macht man das übrigens mit jedem Heizer.
Die Skala kannst du meist eh vergessen.

Gruß, Nemo.