Entschuldige bitte Petra,
aber das ist nicht Sache des Mieters wenn er tagsüber nicht zu
Hause ist und sein Geld verdienen muß, um die Miete zu
bezahlen. Das ist Sache des Vermieters, dann muß er eben auch
mal Sonntagnachmittags kommen und selber ablesen. Nach
Absprache natürlich. Und die 40,- € kann er sich sonst wo
abholen. Oder ISTA.
Das musste ich dazu sagen!
Gruß
Ich kann doch auch nichts dafür und der Ableser erst recht nicht. Die Preise macht die jeweilige Firma selbst genau wie die Termine. Die werden grob vorgegeben. Manchmal arg kurzfristig das ist neben der normalen Arbeit selbst kaum einzukalkulieren ist. Mein Freund macht das wie 99% der Heizungsableser auch nur als Nebenjob.
Der ist das letzte und kleinste Rädchen im System. Ich denke ist das ist überall so. Wenn bei uns früher Heizung abgelesen wurde, mußten wir auch sehen das jemand daheim war. Selbst als wir Heizungen über ISTA hatten durfte mein Freund die nicht selbst ablesen.
Na ja der Vermieter kann das glaub ich beantragen das er alle Heizungen selbst abliest aber genau weiß ich das nicht. Und der muß dann natürlich auch noch Zeit und Lust dazu haben. Obwohl normalwerweise nutzten Vermieter solche Gelegenheite gerne und sind zu solchen Terminen ebenfalls vor Ort um die Wohnungen zu insipizieren. Unser letzter Vermieter war auch immer schwupps in jedes Zimmer gehuscht, so schnell konnte man gar nicht schauen.