Vor einer knappen Stunde ist allhier die Hauptsicherung herausgeflogen. Nach ein wenig Herumtesten stellte ich fest, dass die Heizung die Schuldige war, alldieweil zunächst nur dann alles lief, wenn ich die Heizungssicherung umgeklappt ließ. Inzwischen funktioniert wieder alles auch mit in Betrieb befindlicher Heizung (eine Paradigma Modula, betrieben mit Flüssiggas).
Bereits vor etwa drei Wochen war die Hauptsicherung einmal herausgeflogen. Damals hatte ich aber nicht die Heizung oder sonst etwas Konkretes im Verdacht, weil das Ganze nachts passiert war und morgens alles wieder funktionierte (außer die Wasserletungen, die deshalb eingefroren waren).
Da ich elektrotechnisch äußerst unbedarft bin folgende Frage: Kann ich die Heizung jetzt erst einmal bedenkenlos wieder laufen lassen oder muss ich befürchten, dass sie mir um die Ohren fliegt? Wie dringend ist eine Überprüfung durch den Heizungsmenschen/einen Elektrotechniker (da ich blöderweise morgen und übermorgen ganztags außer Haus bin)?