Hallo.
Ich habe da ein Problem mit meiner Heizung. Es handelt sich um eine Buderus U104 WG/WKG mit Warmwasserspeicher. Gesteuert wird die Anlage mit dem dazugehörigen Steuergerät ERC. Die Anlage ist 8 Jahre alt. Nun mein Problem: Seit gestern ist die Anlage wie blöde am heizen. Das bei den Temperaturen! Das Steuergerät zeigt aber an, das der Heizkreislauf ausgeschaltet ist. Lediglich der Warmwasserkreislauf ist im Betrieb. Warmes Wasser ist auch vorhanden. Der UBA zeigt keine Fehlermeldung. Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, mich vor die Heizung zu setzen und das Teil zu beobachten. Dazu habe ich mehrere Heizkörper auf 5 gestellt und in der Dusche nur heißes Wasser laufen lassen. Nach ca. 5 Minuten sprang dann die Heizung an wie sie sollte. Der UBA zeigte an, das die Anlage im Warmwasserbetrieb ist. Klasse! Nach erreichen der eingestellten Temperatur sollte jetzt die Anlage abschalten oder aber in den Heizbetrieb übergehen. Es klickte einmal kurz am Dreiwegeventil und die Anlage lief weiter. Dabei immer noch die Anzeige Warmwasserbetrieb. Nur leider wurde jetzt der Vorlauf der Heizung heiß. Und die Anlage lief immer noch. Die Anzeige blieb beim Warmwasserbetrieb!! Und das noch bis zum erreichen der Vorlauftemperatur. Ich behelfe mich im Moment damit, das ich sämtliche Heizungen abgedreht habe. Ein Anruf bei Buderus verlief Erwartungsgemäß im Sande. Man würde mir aber sofort einen Techniker schicken können. Was aber einiges kosten wird!!
Wer kann mir helfen? Habe schon einiges an der Anlage selber gemacht, aber sowas habe ich noch nicht gehabt.
Schon jetzt Danke für die Hilfe.
Gruß Darkwowo