Heizung tropft am Thermostat, wie abdichten?

… Besser gesagt, vorübergehend abdichten?

Hallo! Ich benötige schnell Hilfe. Ich habe in der Toilette einen kleinen Heizkörper der am Thermostat tropft. Es handelt sich dabei um ein altes Thermostat. Nur ein Regler, der innen drin eine Schraube hat. Also ein ganz altes Teil.

Es hat schon öfters getropft, darauf hin habe ich die Schraube wieder etwas fester gezogen (Heizung aufgedreht, gegen den Uhrzeigersinn nachgezogen, Heizung wieder abgedreht) und es war Ruhe. Heute war eine große Pfütze am Boden und es tropft recht stark. Die Schraube scheint irgendwie fest zu sitzen und lässt sich nicht mehr nach links oder rechts drehen. Ich möchte ungern rumstochern, nicht dass diese noch ausfranst.

Ich möchte jetzt ungern den Heizungsnotdienst rufen, wer weiß was das jetzt noch kostet. Das Thermostat soll einfach nur kurzzeitig abgedichtet werden. Ich verständige morgen auf jeden Fall den Vermieter.

Heute würde ich dennoch gerne ruhig schlafen können. Danke im Voraus für eure Hilfe

Hallo

Ja Mensch, so lange tropfen lassen und notdürftig fummeln ohne jemanden zu rufen was so oder so unumgänglich ist und nu hört´s nicht mehr auf und die willst keinen Notdienst rufen.
Wenn das Ventil undicht ist wird irgendwo zwischen der Spindel vom Ventilschaft das Wasser rausdrücken, da kannste von außen nix mehr machen, da muss das Ventil getauscht werden.

MfG
Nelsont

Hallo,
möglichst schnell das Ventil tauschen!
Wenn du selbst sagst, dass es ein Uraltteil ist, ist es nicht ungewöhnlich, dass es irgendwann kaputt geht.