Hallo alle zusammen!
meine heizung ist warm obwohl sie aus ist also auf das sternchen gedreht!(es sind immer mehr als 20 grad bei uns in den zimmern, auch wenn die heizungen kalt sind)
es wurde schon das ventiel ausgewächselt und auch dieser knopf wo man mit an und aus dreht!
weiß jemand vielleicht, was da dran kaputt sein könnte?
so langsam wird es nämlich teuer!
ich danke schon mal im voraus für eure antworten
gruss andrea
meine heizung ist warm obwohl sie aus ist also auf das sternchen
gedreht!(es sind immer mehr als 20 grad bei uns in den zimmern,
auch wenn die heizungen kalt sind)
Woher kommt diese Wärme?
Habt Ihr vielleicht eine nicht erkannte Fußbodenheizung?
Und wieso Heizung kalt??? Ich denke, sie bleibt immer heiß???
es wurde schon das ventiel ausgewächselt und auch dieser knopf
wo man mit an und aus dreht!
Ein Versuch : Den Thermostaten ausbauen. Die große Blechmutter nach links abdrehen.
Dann eine Blindkappe raufdrehen bis zum Anschlag. Eine Blindkappe ist eine Mutter,
die auf der einen Seite geschlossen ist. Mit dieser Mutter drückt man den Stift und
damit das Ventil zu.
Jetzt müßte der Heizkörper kalt werden. Wird er kalt, ist sicher, dass das Ventil
in Ordnung ist.
Das mach man erstmal.
mfgConrad
Hi Conrad,
war da vielleicht ein Superinstallateur am Werk, der Zu- und Ablauf verwechselt hat und damit es nachher nicht Auffällt, alle Heizkörper identisch angeschlossen hat ?
Dann wäre der Thermostat doch purer Mumpitz, weil er ja am „falschen Ende sitzt“
Da ich kein Installateur bni, weiss ich nicht, ob dann die Heizung immer heiß sein würde.
Gruß
BJ
meine heizung ist warm obwohl sie aus ist
es sind immer mehr als 20 grad bei uns in
den zimmern, auch wenn die heizungen kalt sind)
Hi.
Ist sie nun warm oder ist sie kalt?
Bei abgestellten Heizkörpern habe ich auch 20 Grad im Wohnzimmer, da Leitungen durch den Fußboden laufen und für Grundwärme sorgen.
Falls du eine Einrohranlage hast oder Zuleitungen zu anderen Wohnungen im Boden liegen, dürfte das bei dir auch so sein. Fühl mal den Fußboden und die Wände ab, meistens kann man den Rohrverlauf und damit die Wärmequelle abfühlen.
Gruß Vanic.
Bei abgestellten Heizkörpern habe ich auch 20 Grad im
Wohnzimmer, da Leitungen durch den Fußboden laufen und für
Grundwärme sorgen.
Mann, was für eine Heizleistung für ein Rohr, welches durch den Boden geht. Andere Wohnungen brauchen dafür ganze Rohrmatten.
Und was für ein Pfuscher, der Deine Rohrleitungen verlegt hat!
mfgConrad
ich tippe einfach auf Schmutz im Ventil-----Wenn der Th Kopf schon gewechselt wurde und der HK warm bleibt kann es nur die Ursache anführ sich sein.
hallo andrea
deine heizung ist nicht aus.das sternchen bedeutet frostschutz.heisst das ab einer gewissen temperatur das ventil öffnet.wenn du deine heizung richtig abstellen willsr brauchst du einen thermostaten wo auch noch eine " 0 " draufsteht nach dem sternchen.
gruss quasi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
du einen thermostaten wo auch noch eine " 0 " draufsteht nach
dem sternchen.gruss quasi
So etwas wird es schon lange nicht mehr geben. Der Stern steht für „geschlossen und öffnen bei 5 Grad plus“.
Eine geschlossene Stellung ohne Frostschutz Gibt es nur bei manuell zu regelnde Ventile.
mfgConrad
aber Frostschutz heißt das Thermostat öffnet bei 8°C Raumtemperatur kann doch einfach noch nicht hinhauen wenn kein Fenster oder Türe auf steht oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also, erst mal unsere heizung hat ja nicht immer einfach so geheizt,sondern das kam mit der zeit und bevor die heizung immer warm war, also als sie damals immer kalt war, da hatten wir immer um die 20 grad raum temperatur, weil nur zwei seiten der wohnung nach draußen sind, an den anderen wänden gränzen überall andere wohnungen die heizen irgendwie für uns mit und wenn jetzt die heizung immer an ist, dann ist das fast ne sauna hier drin!
ich glaube wir haben so ein einrohr heizungssystem, der heizungs ingeneur (ich hoffe so heißt der beruf) hat gesagt so etwas würde heute garnicht mehr eingebaut werden!
ich danke euch auf jeden fall für eure antworten!!
gruss andrea