Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Frage zur Reparatur eines Ölbrenners.
Mein Brenner hat Öl verloren. Der bestellte Monteur stellte fest, dass der Schlauch undicht sei. Da nach seiner Aussage jeder Brenner (Brötje) besondere Schläuche benötigt, hat er dieses Ersatzteil gerade nicht dabei. Er fährt daher zum Großhandel (Zeit ca. 30 Minuten) und holt den Schlauch. Nach dem Einbau stellt er fest, dass es weiter tropft. Er stellt dann fest , dass die Ölpumpe einen Riss habe. Nach der Äußerung, dass er eventuell eine Pumpe im Werkstattwagen hat, geht er zum Auto und kommt mit einer Pumpe zurück. Nach einiger Zeit des Hantieren stellt er fest, dass er diese Pumpe nicht einbauen könne,da sie anders herum dreht. Er ruft daher einen Kollegen an, der ihm aus dem Lager eine andere Pumpe bringt. Nach dem Einbau und Prüfung stellt er fest, dass die angelieferte Pumpe doch falsch herum dreht. Er baut daraufhin die Pumpe aus seinem Werkstattwagen, die angeblich falsch war, aus dem ersten Versuch ein. Es tropft nicht mehr und der Brenner funktioniert. Er wollte mir dafür 2 Stunden in Rechnung stellen. Welche Kosten muß ich bzw. sollte ich übernehmen???