Hallo…hab da mal eine Frage bezüglich meiner Heizungsanlage. Und zwar regelt mein Thermostat die Raumtemperatur nicht richtig. Mein Vermieter meinte es läge am Kopf und wollte diesen austauschen, was aber nicht ging, weil er nicht passte. Angeblich bekäme man in dieser Größe keinen mehr und somit musste man dann wohl die ganze Verschraubung dahinter mit erneuern. Dieses würde 250,00 EU kosten aber das Ventil wäre ja in Ordnung zeigte mir da irgedtwas und gut war. Letzte Woche kam er erneut mit einem Kopf der aber leider wieder nicht passte. Als er mit meinem alten Thermostatkopf kurz in den Schuppen ging nahm ich die Gelegenheit beim Schopfe und guckte mir das Ventil genauer an. Ich versuchte den Stift reinzudrücken, was mir aber nicht gelang. Als ich ihn fragte ob man das Ventil nicht rein und raus schieben können müsse sagte er Ja aber nicht mit der blossen Hand. Da ich nicht vom Fach bin und obendrein noch eine Frau ist meine Frage nun ist das korrekt? Weil m.E. müsste man den Stift doch ohne weiteres rein und raus schieben können oder?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
LG