Heizungswasser Nachspeise-System

Empfiehlt es sich ein Heizungswasser Nachspeise-System zu installieren (DIN 2035) ?
Wenn ja welches ?

Hi.

Kommt auf die Anlage an. In großen Wohnblocks mag das durchaus Sinn machen. In einem Einfamilienhaus eher weniger. Letztlich sollte doch bei einer dichten Anlage so gut wie kein Wasser verloren gehen.
Wird doch so eine Anlage verbaut, würde ich darauf achen, das nur eine gewisse, einstellbare Menge nachgefüllt werden kann, da sonst ein z.B. Rohrbruch lange unentdeckt bleiben kann.
Sollte eh regelmäßig nachgefüllt werden müssen, gilt es die Ursache zu finden und diese nicht mit einer solchen Anlage zu überdecke

Hallo,

mein Nachspeisesystem sieht so aus, dass ich neben der Heizung einen Wasserhahn installiert habe, an dem ein Schlauch ist, der zur Heizung angeschlossen ist.

Wenn ich ab und an mal auf die Heizung schaue, dann sehe ich ob nachgefüllt werden muss. Also öffne ich den Wasserhahn, dann das Ventil an der Heizung, bis entsprechend Wasser aufgefüllt ist und schließe wieder . Das kommt so in etwa 1x im halben Jahr vor.

Demnach würde ich mir das sparen, wenn es sich nicht gerade um eine Anlage in einem Großen Komplex handelt.