Hier noch eine kleine Frage über meinen kleinen Getränkehandel als nebengewerbe. Ich gehe einmal mir meinen Eltern und Freundin essen. So eine Art Helfer essen. Da sie auch mir öfters unentgeltlich helfen mussten. Setzte dies auch von der Steuer ab. Ist das oke? Oder soll ich lieber als Geschäftsreisen mit 70 % absetzten oder kann ich das so ohne Probleme zu 100% absetzten? Grüße
Deine Fragen zeugen von massiver sunkenntnis. Ich würde Dir wirklich ein Beratungsgespräch bei einem Steuerberater empfehlen
Unkenntnis
2 Like
Ich hab schon 4 angerufen aber alle sind voll. Das sind aber jetzt die einzigen unklahrheiten.
Hallo,
ich würde dir dringendst raten, bei der Volkshochschule, beim Einzelhandelsverband oder sonstwo endlich einen Kurs für Selbständige zu belegen.
Deine Fragen zeugen von so gesundem Unverständnis über haftungsrechtliche, gewerberechtlich und steuerrechtliche Fragen, dass der Absturz hier bereits absehbar ist.
Grüße
miamei
Hab garde bei der Volkshochschule angerufen die bieten leider nichts dazu an. Aber nun zur frage zurück könnte diese jemand noch beantworten der rest ist mir ja soweit alles klar. Grüße