Wir fragen uns warum Männer wider besseren Wissens in so vielen Fällen Mithelfer und Mitstreiter für die Sache der „Emanzipation“ geworden sind. Warum fördern die Leute eine Sache die ihnen unmittelbar selbst zum Schaden gedeiht.
Die Politischen Parteien
Die Politiker, von ganz Links bis ganz Rechts haben eines sehr rasch begriffen. Frauen sind auch wahlberechtigt und stellen die Hälfte der Wählerschaft. Um diese Stimmen zu fangen werden naturgemäß „frauenfreundliche“ Gesetzte versprochen und zum Teil auch beschlossen.
Die Sozialisten
Die Sozialistische Idee versucht ihe Macht dadurch zu erhalten der breiten Masse der Bevölkerung bescheidenen Wohlstand zu organisieren. Dazu braucht man Geld. Und dieses Geld bekommt der Staat ausschließlich von den Steuerzahlern. Dieser Vorgang wird fälschlich als Umverteilung bezeichnet. Fälschlich deshalb weil eben die breite Masse Nutznießer dieser Maßnahme sein soll. Das große Geld welches dafür notwendig ist, kann aber logischerweise nicht von einigen wenigen Reichen aufgebracht werden, sondern muß wiederum von der breiten Masse bezahlt werden. Hin und Her Verteilung wäre ein besserer Ausdruck. Endeffekt bleibt ein enormer Geldbedarf. Eine nicht erwerbstätige Frau ist für den Staat ein Schwarzarbeiter und somit ein Sozialschädling.
Eine Frau die im Haushalt arbeitet bezahlt keine Einkommenssteuern und keine Sozialversicherung.
Sie ist vielmehr bei ihrem Mann mitversichert was den doppelten Einnahmenverlust bedeutet.
Haushalte mit erwerbstätigen Frauen müssen Leistungen (Bügeln, Waschen, etc) zukaufen und somit Mehrwertssteuer bezahlen.
Der oder die Dienstleistende welche in solchen Haushalten arbeitet bezahlt wiederum Einkommenssteuern und Sozialversicherung.
Zweimal Einkommensteuer, zweimal Sozialversicherung, einmal Mehrwertssteuer und keine Belastung der Sozialversicherung des Mannes. Wir sehen also, daß der Staat kräftig mitnascht wenn Frau sich entscheidet statt selbst im Haushalt zu arbeiten, arbeiten zu lassen. Wobei der Begriff „mitnascht“ besser durch den Begriff „kräftig zulangt“ ersetzt werden sollte.
Das, und nichts anderes ist der Grund warum Politiker zu Unterstützern der Frauenbewegung geworden sind.
David