Hellboy (evtl. Spoiler)

Hallo :smile:

Ich wusste nicht genau, in welches Brett meine Fragen passen, da ich nur den Film gesehen habe.

An dem obercoolen Hellboy selbst hatte ich höllischen Spaß (mehr als an der durchschnittlichen Story) und würde gern viel mehr über ihn erfahren. Wo er genau herkommt, was er vielleicht noch so für Fähigkeiten hat usw.

Frage: Lohnen sich die Comics, wird da die Figur noch mehr erklärt, erhält er (noch) mehr Tiefe? Wie nahe ist der Film überhaupt am „Original“?

Und schließlich… wenn es sein Schicksal war als Schlüssel zu dienen, die Dimensionen zu verschmelzen, die Hölle auf Erden zu entfachen (und ich frage mich gerade, wo ich das noch gesehen habe *g*) warum kann er dann Tote zum Leben erwecken?

Hat er übrigens mit Liz das gleiche getan, wie mit der Leiche auf dem Friedhof? Oder gehört das eher ins Filmbrett?

fragende Grüße
Lilith
/die sich auf das Sequel freut

Hallo Lilith,

also so richig kann ich dir nicht weiterhelfen, aber als alte Comicleserin, kann ich dir versichern, dass in den Comics auf jeden Fall die Figuren und die Geschichte vertieft werden.

Eine Kaufempfehlung kann ich dir direkt nicht geben, aber schau dich doch mal auf dieser Seite um:
http://www.hellboy.com/index.html
Da gibts einiges an Infos zu den einzelnen veröffentlichten Geschichten.

Ich wünsch dir viel Spaß.

Gruß, Seraphim

Hallo Engel :wink:

also so richig kann ich dir nicht weiterhelfen, aber als alte
Comicleserin, kann ich dir versichern, dass in den Comics auf
jeden Fall die Figuren und die Geschichte vertieft werden.

Ich danke Dir für Deine Antwort :smile: und werde mir wohl ein paar Heftchen oder eines der Bücher zu Gemüte führen.

Zwischenzeitlich habe ich mir einfach den Directors Cut des Filmes ausgeliehen, der ein paar meiner Fragen schon beantwortet und richtig neu"gierig" auf die Heftchen macht. Bestimmt wäre ich noch wesentlich neugieriger, wenn ich nicht in der Mitte des Kommentares eingeschlafen wäre *g*.

Grüße
Lilith
/die sich heute nochmal einen höllisch roten Abend macht :wink:

Bei der Version ist doch auch ein Comicheft dabei, nicht wahr? Die dreiteilige Version?
Zeigt aber auch: Die Hefte sind leider oft ziemlich ecklig.
Aber die Story machts wett ^^

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kate :smile:

Bei der Version ist doch auch ein Comicheft dabei, nicht wahr?
Die dreiteilige Version?

Stümmt genau. Drei DVDs. Ein Heftchen ist nicht dabei… aber ich habe auch nur geliehen. Vorläufig.

Zeigt aber auch: Die Hefte sind leider oft ziemlich ecklig.

Eklig macht mir wirklich nichts aus :smile:.

Aber die Story machts wett ^^

Das hoffe ich doch.
Allerdings habe ich aus dem Kommentar schon mitgenommen, dass der Comic sich doch in einigen wesentlichen Dingen vom Film unterscheidet.
Myers zum Bleifisch, kommt im Comic gar nicht vor. Da ich diesen Charakter aber eh blass wie einen Mehlwurm finde, werde ich ihn nicht vermissen.
Die Liebesgeschichte zwischen Red und Liz gibt es ebenfalls nicht… was ich auch nicht schlimme finde, weil ich das Happy-End am Ende auch nicht so berauschend fand.
Und noch so einige weitere Details, die für den Film abgeändert wurden.

Klingt, als würde ich den Film übel finden *g*. Ist aber nicht so. Ich liebe den Trash-Faktor und würde ihn mir nicht anders wünschen. Dass Guillermo Del Toro das rote Monsterchen am Herzen lag, kann man in jeder Szene merken. HB ist dermaßen abgedreht, dass ich noch viel mehr über sein Universum wissen MUSS 80).

Also, alles an interessanten Details zu mir.

Gruß
Lilith

also hinsichtlich Hellboy solltest du dir mal das Programm von Cross Cult ansehen. die Comics sind allerdings in schwarz weiß (wodurch meiner Meinung nach nicht die Geschichte gut herüberkommt)

die beste Veröffentlichung auf Deutsch kam von EEE leider scheint jedoch der Verlag nicht mehr zu existieren… glücklich der der noch welche besitzt.

Hallo,
Allerding ist schwarzweiss die Originalfassung dieser Comics Mike Mignola zeichnet nur mit Tusche.
Die Farbfassung wird speziell für den Amerikanisch Markt erstellt, da die Amis auf schwarzweisse Comics nicht gerade abfahren.
Ich musste mich am Anfang auch noch etwas daran gewöhnen, aber wenn man das getan hat ist es eine Tolle Leseerfahrung.
Die HB Ausgaben von EEE kenne ich nicht, allerdings finde ich die Aufmachen der Cross Cult Comics sehr gelungen.
Fans des HB Universums kann ich auch die neue Spin Off Reihe „BUAP“ ans Herz legen, die ebenfalls bei CC erschienen ist.

Gruss
NF