Moin,
am tollsten ist immer, wenn man die genaue Bezeichnung des NB, das Betriebssystem und ausgeführte Schritte kennt, die getätigt wurden bevor es nicht mehr ging.
Wurde ein Update eingespielt, wurden Treiber aktualisiert oder neue Anwendungen installiert?
Also Bezeichnung NB, Betriebssystem bitte unbedingt nach reichen und wann es auffiel, dass das nicht mehr so rund läuft!
Ich fange jetzt mal gar nicht an zu spekulieren, sondern Du kannst erst einmal Deine Treiber für das NB auf einen aktuellen Stand bringen, bzw. ein Treiber der „kaputt geschrieben“ wurde erneuern.
Auf der Herstellerseite findest Du alle benötigten Treiber für Dein NB.
klick mich
Wenn Du überhaupt keinen Plan hast von PC & Co, reicht es, wenn Du dort für genau Dein NB alles downloadest, was Dir dort (für genau Dein NB!) angeboten wird. Wenn Du nicht weißt, was genau Du updaten sollst, wähle einfach alles, was für Dein NB angeboten wird.
Hier alles, was mit Graka, Management und Co zu tun hat (an Netzwerk, Sound etc wird es ja wohl eher nicht liegen).
*s*