Hells Bells -Weihnachtscomedy : Interpret gesucht

ich war letzte Woche mit einer grösseren Gruppe in Ski-Urlaub mit viel Spaß und viel interessanter Musik. Ab einem gewissen Spaßpegel wurden auch „Comedy-Versionen“ von bekannten Interpreten gespielt. Eine Version hat uns dann nicht losgelassen, weil jeder eine andere Meinung hatte, wer das Lied gesungen/performt hat. Und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Das Lied geht wie folgt:

2 Männer unterhalten sich über Weihnachten und was man der Oma (?) zu Weihnachten für ein Lied spielen kann. Einer holt eine Blockflöte raus und spielt ein paar Töne… dann unterhalten sie sich wieder, u.a. über Weihnachtsglöckchen und spielen dann zu zweit Blockflöte … und zwar Hells Bells von AC/DC…

Die Mutmassungen gingen von Badesalz über Mundstuhl …

Es ist nicht viel an Info was ich habe, aber vielleicht… ?!?

Vielen lieben Dank im voraus.

Petra

moin petra,

leider kann ich auch nur die beiden vermutungen bestätigen, wobei ich eher auf badesalz tippen würde. auf jeden fall kann man sich das „lied“ bei myvideo anhören: http://www.myvideo.de/watch/5624822/hells_bells - vielleicht kennt es ja jemand anders?

gruß,
tommy

Hallo,

anbei des Rätsels Lösung… Das war meine Idee die ich noch verfolgt hatte und auch Recht haben sollte :smile:)

Hallo, das waren meine Kollegen Tobi Kämmerer und Peter Maith. Diese hr3 Produktion ist legendär, aber schon ein paar Jahre alt.
Gruß
Bei 3 ist mehr drin.
Till Hofmeister
hr3 Musik / Teamleiter
Head of Music
60222 Frankfurt

Badesalz kann ich schon mal ganz klar ausschließen.Nach Mndstuhl hört sich des auch net an.
Müssen irgendwelchen unbekannten hessischen Künstler sein.
Viel Glück nei der Suche