Hellsehen

Tag allerseits

Ich bin ein Mensch, der nicht nur das annimmt, was wissenschaftlich belegt ist. Solange nicht etwas bewiesen ist (für oder gegen), liegt es für mich im Bereich des möglichen, so unmöglich es sich auch anhören mag. Ich gehe jedoch immer davon aus, dass eher eine wissenschaftliche, erklärbare Lösung vorhanden sein wird, als eine Übernatürliche. Weil ich aber eben das nicht weiss, schliesse ich weder das eine noch das andera aus.

Selber hatte ich folgendes Phänomen erlebt und erlebe es als Erwachsender noch immer, wenn auch seit dem 19. Lebensjahr immer seltener (seit Jahren beinahe überhaput nicht mehr):

Die frühesten Erlebnisse, an die ich mich erinnern kann, geschahen während meiner Primarschulzeit. Ich sass im Klassenzimmer wie üblich. Plötzlich bemerkte ich, dass der Blumentopf, etwa 50 cm hinter mir auf dem Fenstersims stehend, umkippte und zu Boden fiel. Ich schrie auf und schaute hin. Doch erst _nachdem_ ich schrie und hinschaute, fiel der Topf runter. Und nein, es gab kein (leichtes) Erdbeben, oder sonst was, was hätte erklären können, weshalb ich _vorher_ bemerkte, dass das geschehen wird. Die andern Schülerinnen und Schüler bemerkten diese verkehrt herum geschehene Zeitverzögerung nicht unbedingt (normalerweise hätte ich erst kurz _nach_ dem Fall schreien bzw. es bemerken müssen).

Irgendwann später (Monate, Jahre?) unterhielt ich mich mit einem Jungen, den ich nicht so gut kannte. Wir sprachen über die Schule und er wollte wissen, wie viel Leute wir in der Klasse waren. Ich sage so und so viel und frage ihn dasselbe. Und zum selben Zeitpunkt, bevor er auch nur einen Mundwinkel verzog, wusse ich die Zahl (heute weiss ich sie nicht mehr). Etwa 1/2 oder 1 Sekunde später sagte er dasselbe.

Was seltsam daran ist: Wann immer ich dieses Vorhersehen hatte, war dies mit einem ganz bestimmten, kaum beschreibbaren Gefühl verbunden. Und nur wenn dieses Gefühl dabei war, funktionierte das. Anfangs, und auch zwischenzeitlich sehr oft, bemerkte ich erst _nach_ dem Vorfall, dass ich eben diesen schon vorher erkannte.

Es geschah immer wieder, immer öfters. Ich versuchte, das zu meinen Gunsten ausnutzen zu können (6er im Lotte usw., hätte ja sein können), aber damit war nichts. Immer wieder zweifelte ich und meinte, es wäre nur Zufall - aber so viel Zufall auf einem Haufen - aber auch das kann’s geben - oder doch nicht? Heute bin ich der Ansicht, es ist mehr dran als Zufall. Ob das nun übersinnlich ist oder bei exakter Untersuchung wissenschaftlich erklärt werden könnte, weiss ich nicht. Ich halte beides für möglich.

Später, ich war mittlerweilen ein junger Teenager, fand ich mich mit Freundin und Freunden auf einem Zeltplatz wieder. Wir campten. Ein Kollege hatte während dieses Urlaubes einen kleinen Autounfall und wollte zurückfahren, um den Wagen gegen einen Mietwagen zu tauschen. Während er weg war überkam mich plötzlich dieses Gefühl und der Gedanke, dass dieser Wagen weiss wäre. Diesmal wollte ich beweisen, dass ich recht hatte, und erzählte allen, dass er mit einem weissen Wagen zurück kommen würde. Niemand glaubte mir, und als es tatsächlich so geschah, meinten alle, das wäre nur ein Zufall (sie hatten ja das frühere nicht miterlebt).

Schon seltsam: Beim fallenden Blumentopf sass ich mit dem Rücken zum Sims, und ich sah auch nicht in etwas, was den fallenden Topf hätte spiegeln können. Und wenn, dann hätte ich _gleichzeitig_ mit dem Fall geschrieben, und nicht vorher. Bei dem Jungen hätte ich ev. an der ersten Lippenbewegung unbewusst ablesen können, was für Buchstaben er formulieren möchte. Aber ich wusste es _vor_ der ersten Bewegung. Und beim weissen Auto, der Fahrer wusste selber nicht, was für ein Leihauto überhaupt frei war.

Wer kann mir dazu was mitteilen? Wer hat ähnliche oder selbige Erfahrungen?

Es grüsst euch

Daniel Reichen

Verdrängt
Hallo,
so ähnlich aber nicht ganz so krass in Hinsicht auf den Blumentopf sondern eher so was wie mit dem Auto ist mir auch als ich jünger (bin jetzt fast 18), vielleicht vor 6 Jahren passiert und hat dann stätig abgenommen. Aber ich habe es immer mehr verdrängt denn ich dachte das mich alle für verrückt erklären und wenn ich mich darauf konzentriert habe hat gar nichts funktioniert. Das war dann wenn dann so wie ein Geistesblitz und in einer Umgebung in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Heute ist das so selten das ich mich kaum mehr darum kümmere, aber wenn es wieder zunehmen sollte wäre ich nicht dagegen abgeneigt, denn so etwas ist etwas wunderbares.

Gruß Sonne

Hallo Daniel,

ich habe auch so ähnliche erfahrungen gemacht d.h. Jemand erzählt etwas über eine person und will mir sagen wie alt diese person ist. Noch während er überlegt wie alt diese person ist hatte ich schon die Zahl im kopf.

dann, ich fahre jeden tag die selbe strecke heim. Auf der Strecke gibt es eine Kreuzung. Wenn dort autos vor mir fahren weiss ich schon vorher (c.a. 1 km vor der Kreuzung) wer bei der kreuzung links abbiegt.

Das ist auch immer mit einem komischen gefühl verbunden.

Ich denke fast dass dies in jedem Menschen vorhanden ist und dies je nach persönlichkeit schwächer oder stärker ausgeprägt ist. So ein instinkt aus den primitivsten teilen unseres gehirns der da ist um uns zu schützen. Durch diesen Instinkt wurden bestimmt schon tausende (wenn nicht noch mehr) von leben gerettet. (Auch wenn es blöd klingt, aber du hättest dich z.B. in der Situation mit dem Blumentopf garantiert nicht auf den boden unter dem Blumentopf hingelegt weil du vorher wusstest dass er herunterfallen würde.)

Es ist auch z.B. bekannt dass mütter auch ein schlechtes gefühl bekommen wenn es ihren kinden nicht gut geht, auch wenn sich diese meilenweit von der mutter weg befinden.

Das ist auch so ein praktischer instinkt wie z.B. Telepathie der auch bei einigen Personen noch vorhanden ist.

Es gibt so viele praktische Instinkte von denen wir leider nur teile kennen. Aber wir können froh sein sie überhaupt zu besitzen.

Grüsse Andre

>> Möge die Macht mit euch sein!

Hallo Daniel

Deine Art der Wahrnehmung ist völlig normal. Es ist eine nätürliche Gabe, die bei den meisten Menschen in unserer zivilisierten Welt verschüttet ist. Diese Vorahnung, innere Stimme oder sechste Sinn, egal wie diese ausgepägte Wahrnehmung auch genannt wird, ist exitent und hat mit Zufall überhaupt nichts zu tun.

Hüte sie einfach und lass es nicht zu, daß sie verdrängt wird!

lieben Gruß,
Fionny

Hallo!

Dieses Gefühl hatte ich schon öfters!
Zuerst ist es als ob die Luft irgendwie elektriziert wäre, dann auf einmal weiss man Dinge, die noch erst geschehen müssen.

Was mir aufgefallen ist:
Es sind meist Sachen die man nicht mehr aufhalten kann, ändern oder modifizieren.
Z.B. konnte ich häufig voraussagen wann das Telefon klingelt, manchmal sogar 30 Sekunden im vorraus! Damit hatte ich meine Brüder ziemlich beeindruckt, vor allem wenn ich sagte:„In 10 Sekunden klingelt das Telefon… 10 … 9 … 8…“
Dann zählte ich rückwärts und bei Null klingelte das Telefon und spätestens dann wusste ich auch wer dran war und was er wollte!

Hätte ich das verhindern können?
Ich wollte es nicht! Ich konnte es nicht!
Klar ich hätte den Hörer vorher beiseite tun könne und damit verhindern können das der Anrufer durch kam, ABER ich hätte nicht verhindern können das der Anrufer die Nummer gewählt hätte.

Ich glaube deshalb auch das nur Dinge vorhersehbar sind, die schon zuviel Energie enthalten um noch verhindert zu werden. Eine Topfpflanze die dabei ist zu fallen, wird fallen, man kann die Pflanze noch retten, aber nicht ihren Sturz verhindern!

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich zu müde bin oder Alkohol gesoffen habe, oder mir es nicht gut geht aufgrund eine Erkältung oder so, dann ist alles zu, bekomme keine hellsichtige Informationen, mein siebter Sinn ist dann zu!

Wie sich diese Fähigkeit entwickelt hat, weiss ich aber!

Ich hatte vor längerer Zeit ein Hobby, Astralreisen und luzides Träumen. Und um Astral zu reisen musste ich einige Atemübungen machen, Chakra Training, Visualisierungen. Das alles musste diesen „Kanal“ geöffnet haben. Tatsächlich wusste ich nichts von diesen „Nebenwirkungen“ bis ich eine Zeitschrift aus den 70er Jahren herausgekramt hatte, dort stand das allein der Versuch Astralreisen herbeizuführen zu verstärkter ESP führen kann.

Und dann dieses elektrische Gefühl in der Atmosphäre, kurz bevor ich die Informationen erhielt, da steckt was dahinter!

Was für ein Gefühl kam bei euch auf?

Ciao
Catmad

Hai, Daniel

ich hab diesen Effekt Personen betreffend:

1. Tag der Mittelstufe (bei uns 7. Klasse), ein Mädchen kommt rein und ich sag zu ihr: Du heißt Natalie - 100 Punkte

oder auch

ein ehem. Arbeitskollege galt allgemein als Single und benahm sich auch so, eines Tages wusste ich einfach, daß er heiratet, und zwar Übermorgen, 'ne blonde Frau - der war stinkesauer, weil er dachte, ich hätte in seiner Tasche rumgewühlt…

Allerdings habe ich kein besonderes Gefühl dabei, sondern es ist, als wenn ich es schon die ganze Zeit gewusst hätte und mich nur gerade jetzt daran erinnere - ich hab also keine Möglichkeit, vorher zu erkennen, ob ich gerade eine „Vision“ habe oder nur unmotivierte „es-könnte-auch-sein“-Gedanken durch meinen Kopf geistern - andererseits kann ich mich begrenzt bewusst an Charaktereigenschaften und wahrscheinliche Reaktionen neu kennengelernter Personen „erinnern“, da merk ich dann aber, wenn es nicht funktioniert.

Gruß
Sibylle

Moin,

Also meiner Meinung nach, könnte das mit der Schwingungsfrequenz im Hirn zusammenhängen. Solche Erlebnisse hatte ich auch schon öfters. Wenn die Schwingungsfrequenz vom Hirn (Ich glaub Alpha Frequenz oder Beta Frequenz genannt beim EKG) auf der gleichen Frequenz ist wie die vom anderen Menschen kann man Gedanken lesen für kurze Zeit (solange diese eben auf der gleichen Frequenz ist). Dies funktioniert aber meistens nur bei Leuten die man schon etwas länger kennt und die sich in gewissen Sachen unbemerkt als „Ideal-Ich“ (im positiven Sinne) ansieht. An sein „Ideal-Ich“ glaubt man und im Ideal-Ich liegt schliesslich die Zukunft (haben wir unseren Vater als Vorbild(Ideal-Ich) und er verprügelt uns immer, werden wir voraussichtlich auch unsere Söhne schlagen, wenn wir unser Ideal-Ich nicht ändern!) Durch diese Tatsache können Gedanken gelesen werdem. Unser Ideal-Ich können wir schliesslich kontrollieren und je älter wir werden desto mehr werden wir selbstständiger und haben unsere eigenen „Gedanken/Ideen/Illusionen“ als „Ideal-Ich“. Das sind ganz einfache Abläufe im Unterbewustsein, die man durch den „Glauben“ an gewisse Sachen, Dinge, Gedanken, Ideen und Illusionen steuern kann.
Also das „Phänomen“, dass jemand etwas sagen wollte und bevor er seinen Mund aufgemacht hat, hab ich gesagt was er denkt kam schon des öfteren vor. Hat aber nix mit paranormalen zu tun, sondern mit einfachen meta-kybernetischen Abläufen (genauso wie jegliche Form der Magie).

PS: Ich hoffe, ich konnte helfen.
Cu,
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Typischer Fall von Huch
Blumentöpfe fallen nicht ohne Grund. Dir fehlt nur das Stück Film, dass den Fall erklärt. Es sieht schwarz aus, riecht wie Erde, ist aber laubtrocken. Hast das Fenster offen, es raschelt hinter dir. Deine Hand vibriert zwar, ist aber wieder mal nicht rechtzeitig am richtigen Ort. Na toll, Glückwunsch, werter Hellseher. Hast gepennt, würde ich dazu sagen.

Hai, Daniel

barsch, biggi

so sehr du dich konzentrierst, filterst du auch. und wenn dann eine wahrnehmung obenauf liegt und ein zweites ereignis hinzu kommt, das aufmerksamkeit bindet, erlebst du das, was dann tatsächlich so eintritt, wie du erwartet hast, nicht mehr als richtig vorausgesehen, sondern als zufall.

Allerdings habe ich kein besonderes Gefühl dabei, sondern es
ist, als wenn ich es schon die ganze Zeit gewusst hätte und
mich nur gerade jetzt daran erinnere - ich hab also keine
Möglichkeit, vorher zu erkennen, ob ich gerade eine „Vision“
habe oder nur unmotivierte „es-könnte-auch-sein“-Gedanken
durch meinen Kopf geistern - andererseits kann ich mich
begrenzt bewusst an Charaktereigenschaften und wahrscheinliche
Reaktionen neu kennengelernter Personen „erinnern“, da merk
ich dann aber, wenn es nicht funktioniert.

Nu haste mich verwirrt
Hai, biggi

barsch, biggi

grüßt Du mich hier, oder redest Du mit Dir selbst?

so sehr du dich konzentrierst, filterst du auch. und wenn dann
eine wahrnehmung obenauf liegt und ein zweites ereignis hinzu
kommt, das aufmerksamkeit bindet, erlebst du das, was dann
tatsächlich so eintritt, wie du erwartet hast, nicht mehr als
richtig vorausgesehen, sondern als zufall.

Willst Du damit jetzt aussagen, daß die beiden von mir geschilderten Fälle in Wirklichkeit keine Form des Hellsehens sind, weil ich unterbewußt Informationen aufgenommen habe, denen ich dann nur Ausdruck gegeben hab (in diesen beiden Fällen garantiert ausgeschlossen)? Oder daß ich in Wirklichkeit dauernd hellsehe und das dann nur von der Realität zugeschüttet wird?

etwas durcheinander grüßt
Sibylle

Hai, biggi

barsch, biggi

grüßt Du mich hier, oder redest Du mit Dir selbst?

der war süß, bille. nochmal :smile:)

so sehr
du dich
konzentrierst,

filterst
du auch.

und wenn dann
eine wahrnehmung
obenauf liegt

und

ein zweites
ereignis
hinzu kommt,

das aufmerksamkeit bindet,

erlebst du das, was dann
tatsächlich so eintritt,
wie du erwartet hast,

nicht mehr als
richtig vorausgesehen,
sondern als zufall.

Willst Du damit jetzt aussagen, daß die beiden von mir
geschilderten Fälle in Wirklichkeit keine Form des Hellsehens sind,
weil ich unterbewußt Informationen aufgenommen habe,
denen ich dann nur Ausdruck gegeben hab (in diesen beiden
Fällen garantiert ausgeschlossen)? Oder daß ich in
Wirklichkeit dauernd hellsehe und das dann nur von der
Realität zugeschüttet wird?

Was du Hellsehen nennst,
ist für mich Selbstvertrauen.

'morjen, Biggi

Was du Hellsehen nennst,

*???* Wie kommst Du denn auf die Gleichsetzung? Ich hab wirklich reichlich Selbstvertrauen, aber ich weiß normalerweise nicht, was Leute so in der Zukunft vorhaben. Dabei handelt es sich um seltene Vorkommnisse (eins davon zu einer Zeit, wo man für mein Selbstvertrauen ein Mikroskop gebraucht hätte…).
Kannst Du mir das nochmal, ruhig wortreich, erklären?

Gruß
Sibylle

wahr nehmen

Was du Hellsehen nennst,

*???* Wie kommst Du denn auf die Gleichsetzung?

Wenn du etwas ahnst,
was andere neben dir
noch nicht wahr nehmen,

und du es so verbalisierst,
dass sie erkennen, was du meinst,

kann das ein Gewinn
für die Gruppe sein.

Ob es eine Gefahr ist,
die du abwendest,

oder ein Traum, für den du
andere begeisterst und
der die Gruppe trägt.

Das, was du siehst, und
das, was andere davon akzeptieren,

spiegelt,

wie die Gruppe dich akzeptiert
und damit auch das Vertrauen,
das du in dich selbst setzt.

Ich hab wirklich reichlich Selbstvertrauen, aber ich weiß
normalerweise nicht, was Leute so in der Zukunft vorhaben.

Dabei beeinflusst du ihre Pläne stärker, als du zugibst.
Auch ohne Worte. Schon durch Mimik und Körperhaltung.

Dabei handelt es sich um seltene Vorkommnisse (eins davon zu
einer Zeit, wo man für mein Selbstvertrauen ein Mikroskop
gebraucht hätte…).

Je offener du bist,
umso eher kann sich
der andere vor deinen
Argumenten schützen.

Je leiser du bist,
umso häufiger begleitet
er dich unbewußt,
seismographisch entgrenzt.

aaaahh - ich glaub, ich hab’s
Hai, biggi

zunächst mal: boah, ey, Du tickst ja völlig anders als ich, zumindest sprachlich, wie außerordentlich faszinierend…
(zur Erklärung: derartige Differenzen erzeugen in mir wohlwollendes Interesse)

Wenn du etwas ahnst,
was andere neben dir
noch nicht wahr nehmen,

Ahnen - also unbewusst empfangene Information verarbeiten und zu einem, mit der Realität übereinstimmenden, Schluß kommen…

und du es so verbalisierst,
dass sie erkennen, was du meinst,

was nicht immer einfach ist, schon weil man zunächst selbst erkennen muß, was man meint

kann das ein Gewinn
für die Gruppe sein.

kein Widerspruch meinerseits

Ob es eine Gefahr ist,
die du abwendest,
oder ein Traum, für den du
andere begeisterst und
der die Gruppe trägt.

auch kein Widerspruch meinerseits

Das, was du siehst, und
das, was andere davon akzeptieren,
spiegelt,
wie die Gruppe dich akzeptiert
und damit auch das Vertrauen,
das du in dich selbst setzt.

immernoch kein Widerspruch meinerseits

Dabei beeinflusst du ihre Pläne stärker, als du zugibst.
Auch ohne Worte. Schon durch Mimik und Körperhaltung.

sicher, aaaber: der Einfluß, den ich auf andere nehme, hat Grenzen, ob ich es zugebe („Ich gebe gar nichts zu!“) oder nicht. Ich werte nur das als Hellsehen, das eben nicht durch bewusste oder unbewusste Einflußnahme meinerseits geschieht und trotzdem „Wissen“ in meinem Kopf erzeugt. z.B. der Name der späteren Klassenkameradin: ich hatte keine Möglichkeit, den Namen vorher irgendwo gesehen zu haben (Klassenlisten, Namensanhänger oder Ähnliches), ich bin ihr definitiv nie vorher begegnet, da ich gerade erst in die Gegend gezogen bin und sie sich bis dahin nur in ebendieser aufgehalten hat. Ebenso halte ich die Übertragung von Vornamen durch Mimik oder so für so unwahrscheinlich, daß auch diese Möglichkeit ausscheidet. Fall zwei ist mir im Prinzip zweimal passiert: der erste, bei dem ich, ohne offensichtlichen Informationsfluß, von einer bevorstehenden Heirat wusste, war mein Bruder. Nun kenne ich meinen Bruder doch recht genau, so daß in diesem Fall die Möglichkeit besteht, daß ich unbewusst Veränderungen der Haltung und Wortwahl aufgenommen und richtig interpretiert haben könnte. Anders war es bei bewusstem Kollegen, mit dem ich nie genug Kontakt hatte, um derartige Veränderungen wahrnehmen zu können. Dazu kommt, daß der Kollege nicht nur seine Pläne geheimhielt, sondern auch die Tatsache, daß er nicht Single war. ich war sogar der Meinung, daß er gerade dabei wäre, mit einer anderen Kollegin eine Beziehung anzubahnen - bis ich eben plötzlich von der Heirat wusste…

Je offener du bist,
umso eher kann sich
der andere vor deinen
Argumenten schützen.

Je leiser du bist,
umso häufiger begleitet
er dich unbewußt,
seismographisch entgrenzt.

Es wäre zwar schmeichelhaft, aber ich glaube dennoch nicht, daß ich die Heiratspläne meines Kollegen beeinflußt habe (schließlich war ich ja nicht die geplante Braut und hatte auch sonst herzlich wenig mit ihm zu tun)

schönen Abend noch
Sibylle

Hallo,

ich kenne das auch zur Genüge, könnte wirklich eigenartige Dinge aufzählen, aber ich ärgere mich zu sehr über die besserwissenden Zweifler hier. Angefangen hat es als ich ca. 10 oder 11 Jahre alt war. Bemerkt habe ich das ganze aber erst viel später. Zeitweise hatte ich richtig Angst davor und habe es verdrängt bzw. versucht zu verdrängen. Seit ich weiß, dass es vielen Leuten so geht und es nichts bringt, wenn man sich dagegen wehrt, seitdem ist es auch bedeutend seltener geworden, wenn man mal von den gleich klingelnden Telefonen absieht. Darüber wundere ich mich längst nicht mehr. Es ist zwar kurios und keiner kann es so richtig erklären. Aber leben kann man damit.

Viel Glück wünsche ich dir.
Katrin

hallo daniel,
das Hellsehen ist weiterverbreitet als man glaubt,ich habe mich einige Zeit damit beschäftigt,weil mir auch ähnliches passiert ist.Meistens wird es ja von den leuten als Deja vu abgetan,aber wenn man die Vorausschau 10-20 Minuten vorher hat,kann man ja wohl nicht mehr von einem Deja vu sprechen.Ich selbst hatte 4 eindeutige Erlebnisse,hatte aber kein besonderes Gefühl dabei.

Im übrigen ist es interessant zu sehen das diese Hellsichtigkeit so um das 12-14 Lebensjahr herum gehäuft auftritt.Ich bin der Meinung,das Hellsichtigkeit eine atavistische Fähigkeit ist,die alle Menschen irgendwann mal hatten,die aber zugunsten des logischen Denkens mehr und mehr verschüttet wurde.Und gerade um das 12.Lebensjahr herum tut sich ja eine Menge im Körper(Pubertät ,Hormone etc als Stichworte)was eine (vorübergehende?)Aktivierung von irgendwelchen Zentren im Gehirn veranlassen könnte.
Also ich kenne mittlerweile jede Menge authentischer Fälle von Hellsichtigkeit,und ich denke,Du solltestfroh darüber sein und das Ganze vielleicht sogar etwas schulen? (Z.B. Bardon,spiessberger o.ä.)naja hätte noch vieles zu schreiben hier,aber mit meiner 2 Finger Suchmethode wird mir das zu anstrengend…

PS: Hellsehen
nochmal kurz was für alle die „aufgeklärten“ leutchen hier:Wie soll man denn bitte rational (mit unseren herkömmlichen Konzepten)erklären,dass sich jemand umdreht,weil er denkt etwas ist umgefallen und erst später fällt der Topf runter…naja
"hast halt gepennt " ist natürlich immer ne gute Lösung-denken hier wohl zumindest einige

Forelle Sybille!

Könntest du mir beim ausfüllen von ein paar tippscheinen behilflich sein?

Frank

Forelle Sybille!

Goldfisch, Fnark (von wegen Bechstabenverwuchlung :wink: )

Könntest du mir beim ausfüllen von ein paar tippscheinen
behilflich sein?

Würde ich gerne, aber meine Hellsichtigkeit scheint ausschlißlich Personen zu betreffen und lässt sich obendrein nicht irgendwie herbeiführen. Ich hab sogar 'ne Kristallkugel, aber, außer daß ich sie schön finde, passiert nix… :frowning:

Sollte mir aber mal 'ne Lottozahlen-Vorhersage gelingen, werde ich die Zahlen hier veröffentlichen (natürlich vor der Ziehung)

Gruß
Sibylle

Hello, Sorry to write this in English, but I read your very interesting stories and would like to add another perspective to them. I think that my answer will be a bit complicated, and therefore it is easier for me to answer in English. I began channeling „accidentally.“ It began with these premonitions that you have discussed. I could see things before they would happen, or hear a voice that told me that something would happen. After finally making the connection with my guide, he instructed me that this ability to „Hellsehen“ is not really knowing something before it happens. It is MAKING something happen. Time is not really linear. Our minds perceive a linear time, and thus a condition that is created in the present is logically projected into the future as well.

This is the same with the nature of reality. It begins with a thought, that we perceive as the „present.“ And then it is materialized, in what we perceive as the future. You and another have commented that this typically stops as a person gets older. This is mainly because the definitions of linear time, as evolved for modern survival, make it very important to perceive time in a linear way. This definition and perception of time typically become more rigid as a person becomes older. Therefore „Hellsehen“ tends to be perceived less frequently.

Although the linear definition of time is more rigid as a person gets older, the person nevertheless continues to manifest his or her own thoughts into the physical world, although most people are not aware of their ability to do so.

I would love to correspond with any of you on any of these topics. You may write to me in German. It is just easier for me to write back in English, as these themes are often complicated to explain.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]