Hallo ihr Lieben,
ein Freund hat mir heute einen Kartentrick vorgeführt und ich komm nicht drauf wie der funktioniert.
Und zwar ging der so: Er hat einen Kartenstapel verdeckt nach unten in meine Richtung gehalten und hat die Karten von unten nach oben durchgeblättert und ich hab an irgendeiner Stelle den Finger in den Stapel gesteckt und Stop gesagt. Er hat dabei die ganze Zeit weggeschaut. Er hat mir dann die obere Karte gezeigt, an der Stelle wo mein Finger war. Ich hab mir die Karte gemerkt. Gleich danach legt er den Stapel auf den Tisch und errät die richtige Karte. Das ging ganz schnell. Könnt ihr mir da helfen? Wäre echt super…
ich kenn mich mit sowas schlecht aus, daher fallen mir nur die 2 einfachsten ideen ein:
- es war immer dieselbe karte im stapel, du hast ja nur eine gesehen.
- er hat sich eine karte danach/davor angesehen beim auf den tisch legen und kannte die reihenfolge
Hallo!
Ich vermute folgendes:
Er blättert das Kartendeck von unten nach oben durch und hält dabei - für Dich unsichtbar - das Herz-As (oder eine andere ihm bekannte Karte) in der linken Hand. Du schiebst Deinen Finger an einer Stelle in den Stapel und teilst dadurch das Deck in einen unteren und einen oberen Stapel. Er zeigt Dir mit der rechten Hand den oberen Stapel von unten und nimmt mit der linken Hand den unteren Stapel auf. Dabei legt er die verborgene Karte oben drauf - ohne dass Du es merkst. Er vereinigt die beiden Teilstapel, dreht das Deck um, und zieht die Karte neben dem Herz-As raus. Er kann Dich sogar noch mehr verwirren, wenn er Dich vor dem letzten Schritt abheben lässt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du das Deck genau beim Herz-As abhebst, liegt das Herz-As ganz oben. Dann muss die gesuchte Karte ganz unten liegen.
Michael
Und zwar ging der so: Er hat einen Kartenstapel verdeckt nach
unten in meine Richtung gehalten und hat die Karten von unten
nach oben durchgeblättert und ich hab an irgendeiner Stelle
den Finger in den Stapel gesteckt und Stop gesagt. Er hat
dabei die ganze Zeit weggeschaut. Er hat mir dann die obere
Karte gezeigt, an der Stelle wo mein Finger war. Ich hab mir
die Karte gemerkt. Gleich danach legt er den Stapel auf den
Tisch und errät die richtige Karte. Das ging ganz schnell.
Hallo Anja,
Nachdem du den Finger benutzt hattest, waren dann die Karten danach kurzzeitig aus deinem Sichtbereich? Also hinter seinem Rücken, unterm Tisch?
Dann kann er in dem Moment wo er dir die erste falsche Karte zeigt, auf seiner Seite des kartensapels, die richtige karte sehen.
Danach kann er dich sogar die karten mischen lassen, spielt keine Rolle mehr denn er kennt ja schon die Karte.
Gruß
Reinhard
spoiler
hi
er hat vielleicht einfach an der betreffenden stelle eine lücke im stapel gelassen (auf dieser seite wo der stapel zu ihm zeigt, man sieht von vorne nichts) und diese dann auf dem tisch natürlich sofort „weiterbenutzen“ können
lg niemand
echter spoiler
Er hat beim Zeigen der Karte mit dem Daumen die unterste Karte (die er sich lange vorher schon angeguckt hat) mit hochgezogen und Dir hingehalten. Was danach kommt ist egal
grüße jartUl